eBook öffnet sich, aber nur einfarbiges Display

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern Abend das eBook "Der Plan" angefangen habe, lässt es sich heute nicht mehr in der Onleihe-App öffnen. Andere Bücher funktionieren aber komischerweise.


    Wenn ich "Der Plan" öffne, bleibt der Hintergrund einfarbig (schwarz oder weiß, je nach Einstellung des HG in einem anderen Buch), es kommt jedoch kein Text und auch kein Menü. Egal, wo ich auf dem Bildschirm tappe, nichts passiert, ich kann die App also nur durch Wegwischen schließen.


    Bereits erfolglos probiert: Buch vom Gerät löschen & neu herunterladen, Handy aus- und einschalten.


    Woran könnte das liegen? Was kann ich machen? Gebe ich das Buch zurück, kann ich es erst in 3 Monaten wieder lesen :P


    Daten:

    iPhone 10,6, iOS 16.3.1

    Stadtbibliothek Hannover


    PS: Ich konnte auch keine Nachricht per "Kontakt" absenden, weil das System sich weigert, sie ohne Eintrag bei "Fehlermeldung" abzusenden, dabei ist das kein Pflichtfeld, ich habe keinen Fehlercode und selbst wenn ich da "X" oder 123 eintrage, passiert gar nix. Nicht hilfreich :S

  • Hallo,


    es tauchte bei einigen Titeln ein ähnliches Problem bei der Nutzung auf dem iPad auf.

    Wenn man das E-Book öffnet, beginnt das Gerät den Titel zu laden, so dass das drehende Rad zu sehen ist. Allerdings endet es nach kurzer Zeit und der Bildschirm bleibt weiß. Die App muss geschlossen werden, um die Onleihe wieder nutzen zu können.


    Weiß jemand woran das liegen könnte ?

  • Hallo,


    Auch ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPhone keine Bücher mehr lesen kann. (Softwareversion 15.7.4)

    Ich kann die Bücher laden und eventuell einmal öffnen, allerdings ohne das ein Lesefortschritt angezeigt wird. Beim nächsten Versuch das Buch zu öffnen erscheint nur noch ein weißer Bildschirm und ich muss die App komplett schließen. ☹️

  • Hallo,


    Auch ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPhone keine Bücher mehr lesen kann. (Softwareversion 15.7.4)

    Ich kann die Bücher laden und eventuell einmal öffnen, allerdings ohne das ein Lesefortschritt angezeigt wird. Beim nächsten Versuch das Buch zu öffnen erscheint nur noch ein weißer Bildschirm und ich muss die App komplett schließen. ☹️

    Welche Version der onleihe wird genutzt? Aktuell ist gerade 5.9.5

    Die neueste iOS-Version derzeit ist 16.4.1 ab iPhone 8 glaube ich.