Buchseiten bleiben nach dem Öffnen weiß

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin im Forum neu, aber in der Onleihe schon sehr lange unterwegs. Nun habe ich ein neues Handy und möchte in der App Ebooks lesen. Ich kann die Bücher normal ausleihen und herunterladen. Aber beim Öffnen erscheint nichts. Die Seite bleibt weiß. Manchmal erscheinen der Buchdeckel und die erste Seite, aber das war es. Über den Inhalt kann ich dann zu einzelnen Seiten gelangen, die dann auch angezeigt werden. Aber schon zur nächsten Seite blättern funktioniert wieder nicht - wieder weiße Seiten. Bei manchen Büchern stört dann auch noch die Notch, so dass die ersten Zeilen nicht angezeigt werden.

    Was kann ich machen?

    • Offizieller Beitrag

    Krustelchen :

    Du hattest deine Frage im Forums-Bereich des Onleihe:readers, also der Möglichkeit, im Browser am PC zu lesen, veröffentlicht, hast aber, wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe, Probleme mit der Onleihe-App, daher habe ich deinen Thread einmal in den Bereich der Onleihe-App verschoben.

    Bitte nenne doch einmal genau das Gerät, auf dem du die Onleihe-App nutzt, damit wir dir vielleicht besser weiterhelfen können.

  • Nein, da kann man keine speziellen Berechtigungen erteilen. Inzwischen habe ich auch den Adobe Digital Editions Reader ausprobiert. Mit dem gleichen (Miss-) Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Einer Reihe von Nutzern hat bei Problemen mit der Onleihe-App das Deinstallieren und anschließende Neuinstallieren der Onleihe-App geholfen, vielleicht hilft dir das ja auch weiter, falls sich bei der ersten Installation ezwas "verhakt" haben sollte. Bitte dabei so vorgehen wie hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben. Viel Erfolg!

    Falls du eine externe Leseapp ausprobieren möchtest versuche es doch einmal mit der Pocketbook Leseapp. Diese kommt mit den Leihinformationen der Onleihe zurecht, muss allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert werden, da beim externen Öffnen, im Gegensatz zum internen Reader der Onleihe-App, das DRM von Adobe genutzt wird.