Onleihe-App auf aktuellem Fire-Tablet

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag!

    Wir nutzen die Onleihe-App auf mehreren Fire-Tablets von Amazon. Ist bekannt, warum die App für das aktuelle Fire HD 10 nicht zur Verfügung steht?

    Viele Grüße

    JPW

  • Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich die Onleihe-App auch auf diesem Weg nur an unsere älteren Fire-Tablets senden ("Liefern an").

    Viele Grüße

    JPW

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du vielleicht die APK der Onleihe-App, die es im Netz gibt, installieren? Vorher unter "Einstellungen" > "Sicherheit und Datenschutz"> die Installation von "Apps unbekannter Herkunft" erlauben. Falls auch das nicht klappt würde ich ggf. einmal beim Amazon Support nachfragen, ob es dort einen Tipp gibt.

  • Vielen Dank für den Tipp! Der Amazon Support hat lediglich mitgeteilt, dass die Onleihe-App nicht für das aktuelle Fire HD 10 freigegeben sei. Die Gründe dafür bleiben leider im Dunkeln.

    Die Installation der aktuellen Onleihe-APK hat grundsätzlich funktioniert. Allerdings lässt sich die App nicht für das Kinder-Profil des Tablets freigeben - ich vermute, weil sie nicht über den Amazon App-Store bezogen wurde.

    Viele Grüße

    JPW