Fehlermedlung: Sorry, we could not open your media. You are not allowed to read this media

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Liebe Lesefreunde,

    leider bekomme ich auf allen Geräten, also Apple (Browser Safari und Chrome) und auch am Desktop seit 24 h die Fehlermeldung: Sorry, we could not open your media. You are not allowed to read this media. Wie kann dieser Fehler behoben werden? Die Medien werden mir in der Virtuellen Bücherei angezeigt mit der korrekten Restlaufzeit.

    Ideen dazu?

    Gibt es einen Support an den man sich wenden kann?

    Danke!



  • Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, direkten Support gibt es hier nicht, dafür müsstest du dich an deine Bibliothek wenden.

    Die Fehlermeldung, dass das Lesen im Browser. also im neuen Onleihe:reader, nicht möglich ist, haben aber bereits eine ganze Reihe von Nutzern hier im Forum in unterschiedlichen Threads genannt, sehe z.B. hier. Probleme, die bekannt und benannt sind werden in der Regel auch gelöst, da divibib in diesem Forum mitliest, ob dies allerdings noch an den Feiertagen geschehen wird weiß ich nicht.

    Es müsste aber möglich sein, statt auf "Jetzt lesen" im Drei Punkte Menü beim ausgeliehenen Buch auf "Mit ADE herunterladen" zu klicken, um dich noch an deinen Lesestoff zu gelangen, in meiner Hamburger Onleihe klappt das problemlos und auch andere Nutzer melden zurück, dass dies funktioniert. Bei diesem Vorgehen wird allerdings nicht das neue DRM CARE, sondern das alte DRM von Adobe genutzt und du benötigst eine Adobe ID, um das Medium öffnen zu können, siehe dazu auch die Informationen zum Lesen im Browser in der Onleihe-Hilfe unter dem Menüpunkt "Alternative Lesemöglichkeit und Infos zur Übertragung per Kabel".

  • Vielen Dank Bettina für den Hinweis mit Adobe. :)

    Gerade eben klappt das Online Lesen zumindest am Desktop. Keine Ahnung warum. :huh:

    Ich hoffe es bleibt so.