eBooks nicht lesbar (Ich hab Android, Huwai, Onleihe 5.6.0)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hab schon seit Monaten das Problem, dass ich bestimmte eBooks nicht lesen kann. Wenn ich sie öffne, dann kommt ne weiße Seite. Nach "langem Klick" auf den Touchscreen kommt der Inhalt, verschwindet aber gleich wieder. Wenn er doch bleibt, dann geht das Weiterblättern nicht, es kommt dieselbe Seite wieder. Weitere "lange" Klicks sind reine Lotterie, ob es zur nächsten Seite geht. Meistends öffnet sich statt dessen das Menu oder ich bin gleich ein paar Seiten weiter.


    Aktuell kann ich kein einziges meiner eBook lesen.


    Die allgemeinen Infos, FAQ etc. haben mir leider nicht geholfen und ich hab in den Betreffs anderen Threads nichts gefunden.


    Was kann ich tun? ;(

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von 490nm ()

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät genau du versuchst, die Bücher zu lesen?

    Hast du einmal probiert, statt das Buch im internen Reader der Onleihe-App zu laden das ausgeliehene Buch mit einer externen Leseapp wie Aldiko, Pocketbook oder der Tolino-Leseapp extern zu öffnen? Im Gegensatz zur Onleihe-App müssen diese externen Leseapps aber mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da die externen Leseapps noch das DRM von Adobe nutzem.

    Um ein ausgeliehenes Buch in der externen Leseapp zu öffnen musst du im Onleihe-Konto bei dem ausgeliehenen Buch nicht auf "Laden" klicken, sondern im "Drei Punkte Menü" auf "Extern öffnen" klicken und dann die gewünschte App auswählen,

  • Ich benütze ein HUAWEI P20 lite.


    Ich versuche das mal mit den externen Leseapps, danke für den Tipp! Würde das eBook dann gestreamt? Ich hab oft ganz schlechten Empfang, oder gar kein Netz.