eAudio auf iPhone springt ständig!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich höre seit längerer Zeit auf dem Weg zur und von der Arbeit Hörbücher über die Onleihe. Ich nutze ein iPhone SE mit aktuellen OS Stand (13.2.3). Onleihe ist die letzte Version, ich führe immer alle Updates durch.

    Leider ist der Genuss nicht ungetrübt!

    Es kommt immer wieder zu folgenden Problemen:

    1. Ich höre eine Zeitlang das Hörbuch, dann höre ich ein kurzes Knacken, dann springt die Software - ich meine zum nächsten Kapitel, kann das aber nicht bestätigen. Wenn ich mir nicht den letzten "Zählerstand" gemerkt habe, geht die Sucherei los. Ärgerlich.:cursing:

    2. Wenn ich mit dem Slider die Stelle suchen muss, die ich mir nach so einem "Springer" gemerkt habe, dann passiert es meist, dass ich das "Busy-Rädchen" sehe, dann springt die Software irgendwo hin, nur nicht an die Stelle, die ich möchte. Das kann eine Stunde nach vorne, aber auch nach hinten sein. Es kann also länger dauern, bis ich grob wieder da bin, wo ich weiterhören möchte. :pinch:

    3. Die beiden Buttons "30 Sekunden" vor oder zurück, funktionieren überhaupt nicht. Meist springe ich damit mindestens 10 Minuten in die jeweilige Richtung.

    4. Hin und wieder (glücklicherweise selten) passiert es, dass ich, wenn ich eine längere Zeit Pause gemacht habe, ca. 10 Sekunden Hörbuch höre, dann bricht das Hörbuch ab, ich sehe das "Busy-Rädchen", kurze Zeit später werde ich zur Eingabe meines Passwortes aufgefordert.


    Ich bin jetzt ständig dabei, in regelmäßigen Abständen den Zählerstand zu notieren, um zumindest einigermaße durchgehend ein Hörbuch hören zu können.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Danke und Grüße

    Martin