Komische Meldung beim Download - EBook lässt sich nicht lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe neuerdings 2 Bücher ausgeliehen (nachdem von Onleihe für den 15. und 16.8. irgendwelche Arbeiten/Neuerungen angekündigt waren). Beim Drücken der Taste Download kommt der Hinweis "Sie müssen diese verknüpfte Datei erst auf Ihr Gerät herunterladen, um auf diese zugreifen zu können. Diese Datei kann im Ordner Download gefunden werden". Dies war seither nie der Fall. Im Verzeichnis Download finde ich auch den "URL ...", allerdings nur, wenn mein Kindle Fire HD an den PC angeschlossen ist. Kann aber nichts damit anfangen. Seither wurde das Buch automatisch in das Bücherregal von Aldiko gestellt. Dies funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Stamm diese Meldung "Sie müssen diese verknüpfte Datei ..." von Onleihe oder was ist da los. Es wurden wohl von Amazon auch Änderungen für den Silk-Browser aufgespielt. Kann das was damit zu tun haben?

  • Überprüfe mal die Browsereinstellungen. Vielleicht haben die sich durch das Update geändert.

  • Um irgendwelche Änderung in den Browser-Einstellungen zu erkennen, müsste ich ja wissen wie's vorher war. Schafft mein Hirn nicht mehr. Habe aber einfach mal rumprobiert. Cookies gelöscht, Verlauf gelöscht, Cache gelöscht, Installation von Anwendungen zulassen auf "An" gesetzt. Seitdem kommt die Meldung "Sie müssen diese verknüpfte Datei ..." nicht mehr. Der Download läuft wie seither, kommt dann auch die Meldung "Download abgeschlossen". Aber die Datei konnte ich nicht auffinden (seither erschien immer neben "Mein Kindle" eine 1 und wenn ich den oberen Bildrand mit Wischer nach unten geschoben habe, konnte ich den URL-Link, der angezeigt wurde, antippen und es kam die Meldung "Datei wird ins Bücherregal" gestellt. Jetzt nix mehr.


    Habs aber trotzdem wieder hingekriegt. Durch weiteres Herumprobieren bin ich darauf gestoßen, dass auf der Silk-Browser Seite oben links drei Balken/Striche untereinander abgebildet sind. Als ich da drauf tippte schob sich ein Fenster auf, in dem u.a. auch "Downloads" abgebildet ist. Tippt man da drauf, erscheinen die URL-Links und wenn ich die antippe, wird das Buch ins Aldiko Bücherregal gestellt, wo ich es lesen kann.


    Also doch ein "Amazon-Ami-Mist".


    Gott sei dank klappt es jetzt wieder. War eine harte Zeit - fast eine Woche ohne Buch - für eine Bibliomanin!