Problem mit Adobe ID und Bluefire Reader auf iPhone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mich nicht mehr mit meiner Adobe ID im Bluefire Reader autorisieren. Dort heisst es: "Diese Adobe ID wurde schon zu häufige autorisiert."


    Ich habe erst vor kurzem mit der Onleihe gestartet. Buch ausgeliehen, in Bluefire Reader geöffnet und gelesen, hat alles soweit funktioniert. Beim erneuten Öffnen des Buches wurde ich vom Bluefire Reader öfter aufgefordert, die Adobe ID zu autorisieren - das habe ich jedes mal auch gemacht. Scheinbar zu oft.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Alternative, falls Du keine gekauften Bücher hast: Lege eine neue ID an. Dazu kannst Du Fake-Daten erzeugen. Selbst die Email-Adresse kann eine zum Wegwerfen (10-Minute-Mail oder ähnliche) sein, allerdings kannst Du Dir dann Dein Paßwort nicht zuschicken lassen. Beständiger ist outlook.com und die akzeptieren ebenfalls Fake-Daten.

  • Ich hatte mittlerweile mit dem Adobe-Support Kontakt - über den Support-Chat, hat super geklappt, ging auch ganz flott (nur bis ich zu diesem Chat kam und mich auf der Adobe-Webseite durchklickte, das dauerte ganz schön lange). Die Anzahl der Aktivierungen wurde zurückgesetzt. Danach konnte ich mich im Bluefire Reader wieder mit der Adobe ID autorisieren und in dem geliehenen Buch lesen. Als ich zwei Stunden später wieder in den Reader ging und das Buch öffnen wollte, hat der Reader mich wieder gebeten, mich mit der Adobe ID zu autorisieren. Scheinbar hat der Bluefire Reader sich die Autorisierung nicht gemerkt, unter "Info" war meine Adobe ID nicht mehr hinterlegt.


    Nun bin ich mit dem Support von Bluefire im Mail-Kontakt. Sie gehen der Sache nach, bis dahin warte ich mal ab. Ich poste hier, sobald ich was Neues weiss. (Allerdings erst nach meinem Urlaub in zwei Wochen :) )