Buch laden nicht möglich.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kleiner Zwischeneinwurf: Bitte bei Problemen, die vom Ursprungsproblem abweichen ein eigenes Thema eröffnen. Sonst bearbeiten wir hier x Probleme parallel und irgendwann blickt keiner mehr durch!


    Daher Pfefferminze und roterteddy76 die Bitte ein eigenes Thema zu eröffnen und dieses möglichst auch gleich in der passenden Unterkategorie (Trekstor / Tolino) platzieren!

  • Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Hilfe von euch!

    Ich habe noch einen ganz einfachen, altmodischen und wahrscheinlich auch total unmodernen e-book Reader. Mein Problem: nachdem ich mein Betriebssystem erneuern musste, hat meine Adobe Digital Edition Probleme gemacht von wegen der Adobe ID und soweiter. Das habe ich mit Hilfe des Adobe Supports geregelt. Doch nun kann ich das Buch zwar mit Hilfe der Adobe Digital Edition auf meinem Comuter lesen und angeblich auch auf meinen Reader kopieren, aber dort nicht öffnen. Wenn ich das Buch auf meinem Reader öffnen möchte, erscheint die Nachricht: Datei-Öffnen Fehler. Der Adobe Support fühlt sich nicht mehr zuständig. Die Dame meinte, es läge am Reader. Der öffnet aber brav die alten Bücher, die ich vor dem ganzen Desaster runtergeladen hatte. Woran liegt es? Ist mein Reader kaputt? Ich wollte mir eigentlich kein neues Gerät kaufen! Mann... ich habe mich echt in den letzten Jahren an die Handhabung gewöhnt.

    Vielleicht liegts am 'kopieren'. Ich habe zwar keinen Trekstore, aber einfaches Kopieren vom Computer auf Reader hilft oft nicht.

    Wenn der Reader 'alte' Bücher öffnet, ist vielleicht mit dem Datum etwas nicht ok? Denn die müssten doch nach der Leihzeit nicht mehr zu öffnen sein!