Ich kann kein Hörbuch mehr auf meinen GoGear Vibe laden ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    Bis vor kurzem konnte ich problemlos meine Hörbücher mit meinem GoGear Vibe (Seriennummer beginnt mit SA 3) anhören. Der Vorgang:

    • Downloaden
    • Lizens erwerben
    • testweise auf Computer anhören - FUNKTIONIERT
    • kopieren
    • auf MP 3 Player einfügen


    das funktioniert alles wie gehabt. Dann auf dem MP 3 Player kommt die Meldung "DRM license not available"


    Was kann ich tun?
    Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Einstein ()

  • Überprüfe das Datum und die Uhrzeit.
    Wenn es nicht hilft, dann formatiere den Player und setze ihn anschließend auf die Werkseinstellungen zurück.
    Achtung, die Dateien gehen hierbei verloren. Sichere das wichtige.


    Wenn es noch immer nicht läuft, versuche einen anderen USB Port und / oder ein anderes Kabel.

  • Hallo Dimitri,
    hatte dasselbe Problem. Bei mir hat weder das Einstellen des Datums/der Uhrzeit noch das Formatieren des MP3-Players geholfen (Phillips SA2). Es erscheint immer noch die Meldung "Der Inhaltsanbieter gestattet diese Aktion nicht...".
    Hast Du noch eine Idee?
    Grüsse

  • An Kolibri und Einstein: habt Ihr euren Player im MTP-Modus (unter Einstellungen, PC-Verbindungseinstellungen)?


    Auch ich habe einen Philips GoGear Vibe SA2. Die meisten WMA-files funktionieren. Einige erst nach Anpassung durch denn kopierenden Computer. Andere überhaupt nicht.
    Beim Download ist kein Unterschied zwischen den Hörbüchern zu erkennen. Sie sollen alle im selben Format sein. Hat irgendjemand eine Idee wie dies kann?


    folgende Hörbücher illustrieren die Unterschiede: (alle im WMA-Player 11 Format)
    Nele Neuhaus - Tiefe Wunden -> geht nicht
    Luise Helm - Luise Helm und andere lesen Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" -> geht erst nach Anpassung durch den Computer
    Agatha Christie - Weihnachten mit Agatha Christie -> geht ohne Probleme