Gerät konnte nicht aktiviert werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe mir die Onleihe-App neu auf meinen Mini-IPad installieren lassen, klappt auch alles. Auch die schon genannten Häkchen oder korrekte Angaben sind alle da, aber wenn ich das ausgesuchte Buch antippe, den Internen Reader aussuche und dann meine korrekte Adobe ID eingebe, kommt die Meldung Gerät kann nicht aktiviert werden. Es kam auch schon die Meldung Bibliothek steht im Moment nicht zur Verfügung!
    Was kann ich denn noch machen?
    Danke für Hilfe
    mjabbusch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mjabbusch,


    die iOS-Variante hat einen internen Reader. Sie kann daher auf offline verwendet werden, wie ein eBook-Reader.


    Gibst Du dort die Adobe ID ein?
    Denn ggf. ist die App nicht "online" und also nicht richtig synchronisiert.



    Prüfung: 
    => Option "Mein Konto" - ist ein Haken bei der Bibliothek gesetzt? Bitte die Bibliothek antippen, erscheint im Hinweis explizit die korrekte Benutzernummer? 
    => Option "Meine Ausleihen" - ist das Symbol oben links grün? Bitte das Symbol antippen, erscheint im Hinweis explizit die korrekte Bibliothek?


    Sofern die Texte in den Hinweisen nicht korrekt sind, bitte folgendes versuchen.


    1a Bitte abmelden und erneut anmelden. 
    1b Sofern 1a nicht erfolgreich => Bibliothek aus der Liste (Stift-Funktion) löschen und mit erneut hinzufügen ("Plus"-Symbol)


    2. In "Meine Ausleihen" wechseln und auf das Synchronisieren-Symbol oben links tippen. 
    3. In "Mein Konto" wechseln und erneut Bibliothek antippen.


    Jetzt erscheinen hier jeweils korrekte Angaben, die Daten werden synchronisiert, die Onleihe-App ist Online!


    Freundliche Grüße
    divibib-Support