onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Fehlermeldung "CE_COPY_NOT_ALLOWED" erscheint bei fehlender oder falscher Adobe ID.So autorisieren Sie Adobe Digital Editions (ADE) mit einer Adobe-ID: · Öffnen Sie Adobe Digital Editions. · Wählen Sie Hilfe -> Computer autorisieren· Geben Sie bei den entsprechenden Feldern die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihre Adobe-ID ein· Klicken Sie auf "Aktivieren". Der Computer ist nun mit Ihrer Adobe-ID aktiviert. · Klicken Sie auf "Fertig stellen" schließen den "Setup-Assistent" im Dialogfeld.Durch Updates von ADE oder - auf mobilen Endgeräten - von Lese-Apps kann die Autorisation von ADE "aufgehoben" und muss dann erneut durchgeführt werden. In der Folge können die Adobe-IDs der genutzten Geräte unterschiedlich sein und es damit zu Konflikten beim Öffnen der eBooks kommen.



    ja hab ich gelesen. Ich habe sowohl den E-book-reader als auch den PC de- und neu autoriesiert - auf dieselbe ID.

  • ja hab ich gelesen. Ich habe sowohl den E-book-reader als auch den PC de- und neu autoriesiert - auf dieselbe ID.


    Sollten bei der Ausleihe Deiner oben beschriebenen Bücher die ADE-IDs unterschiedlich gewesen sein, kannst Du das/die Buch/Bücher, die über die falsche/unterschiedliche ADE-ID heruntergeladen wurde(n), nicht mehr öffnen. Da heißt es: Ende der Ausleihzeit abwarten und Buch dann erneut ausleihen.
    Zur Sicherheit würde ich das ganze jetzt aber mit ein/zwei Neuausleihen nochmal testen.