Fehlermeldung auf iPad beim Öffnen von e-paper

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe über die Stadtbibliothek Leverkusen bei der bergischen Onleihe 2 e-papers entliehen, die ich nicht öffnen kann.
    Diese Fehlermeldung erscheint:
    Ein DRM Fehler ist aufgetreten: E_Stream_Error: CURL returned 28 (1C)


    Weiss jemand was das bedeutet? ;( ;(

  • Also es gab letztens ein paar Probleme mit ePapers und eMagazines, entweder liegts daran oder mit der Adobe ID klappt was nicht.


    Guckst du hier: ePapers vertragen sich nicht mit mobilen Engeräten, aber dann solltest du gar keinen Download Button angezeigt bekommen?
    Meinst du wirklich ePaper oder sind es eMagazines?


    Du schreibst, du hast einen Tolino und ein iPad. Sind beide auf die gleiche Adobe ID autorisiert? Sonst kann das zu Problemen beim Download führen.
    Der Tolino schmeisst manchmal die Adobe ID raus und wenn du dann etwas herunterlädst, vergibt er eine Fake ID, die dann natürlich nicht mit deiner vom iPad zusammenpasst. Bitte check doch das mal....

  • <p><span style="line-height:1.28">Vielen Dank f&uuml;r die Antwort. Es handelt sich um E-Magazine und die Adobe-id ist auf beiden Ger&auml;ten identisch. Was kann ich tun?&nbsp;</span></p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • hmmm, vielleicht hat's wirklich an den generellen Fehlern gelegen, die aufgetreten sind.


    Bitte zum Ausschluss Test nochmals zwei eMagazine neu ausleihen, eines bitte auf dem Tolino downloaden und das andere auf dem iPad.
    Der generelle Fehler ist behoben, soweit ich weiss, also sollte es gehen, wenn der Fehler nicht woanders liegt.