Hörbuch auf Samsung ohne stream

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt, allerdings noch nichts gefunden (also wenn es das Thema wirklich shcon gab, bitte einfach kurzen Link).


    Ich habe verstanden, dass man über die App Hörbücher nur streamen kann und über einen Browser (wenn man sie downloaded) ohne Internet hören kann.


    Wie kann ich aber auf meinem Samsung S6 Hörbücher ohne stream hören? Wenn ich dort über den Explorer gehe und mir was downloade, speichert er es als txt datei und kann es folglich nicht abspielen. Wenn ich es es erst auf dem PC downloade, kann ich es aufm PC hören, verschiebe ich es auf mein Handy geht es wieder nicht. Streaming über die App geht, aber beim Laufen hab ich kein wlan und die Verbindung zum streamen ist dann eher supotimal. Was mache ich also falsch? :S
    Herzlichen Dank!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst noch mal diese Anleitung Schritt für Schritt durcharbeiten. Wenn es damit nicht funktioniert, kannst du davon ausgehen, daß es am Gerät liegt.


    Wahrscheinlich machst du nichts falsch. Zum Download muss das Handy DRM10-fähig sein, und das sind gerade die neueren Handyx meist nicht mehr. Die Möglichkeit zum Download gibt es ohnehin nur noch bis zum 15.07. Danach funktioniert vorläufig nur Streaming. Eine Lösung ist mit der Veröffentlichung der neuen Apps (im Laufe des Jahhres) angekündigt. Dort soll es dann eine integrierte Downloadmöglichkeit und einen Player geben.

  • Ah ok, super danke! Dann warte ich wohl eher auf die neue App und hoffe, dass es dann einfacher mit der downloadfunktion funktioniert, auch wenn es noch dauert!