E-Book lässt sich nicht mehr öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • E-Books lassen sich sich mehr öffnen und auch nicht mehr löschen oder zurück-geben. Ich habe auch probiert das Buch neu zu laden, ebenfalls ohne Erfolg.
    Das Buch welches ich zur Zeit lese musste ich schon zwei mal neu laden.
    Cover wird nicht mehr angezeigt. Man muss drei Wochen warten um es neu auszuleihen, was erstens für einen selber ärgerlich ist, aber auch für die anderen Ausleiher, steht das Buch ebenfalls nicht zur Verfügung!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne genauere Angaben kann dir niemand helfen. Welche Geräte verwendest du, auf welchem Weg leihst du aus, welche Fehlermeldung(en) erhältst du, welche Versionen von ADE/App etc. verwendest du? Ich habe vor einer Viertelstunde zuletzt ein eBook im epub-Format erfolgreich ausgeliehen, heruntergeladen und in ADE 2.0.1 geöffnet. Es kann also kein generelles Problem sein.

  • Hallo Kakaokau
    Ich benutze einen Tolino Tab 8 und leihe über die Onleihe App aus. Diese Fehler treten ungefähr seit 2 Monaten auf. Benutze den Tolino schon über ein Jahr ohne Probleme. Beim Streamen von Hörbüchern gibt es keine Probleme.
    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    ja habe ich den Aldiko Reader probiert hatte die selben Probleme. Zwei unterschiedliche Fehlermeldungen DRM ist nicht angemeldet und Fehler beim Laden der Datei. Habe noch ein zweites Gerät mit den selben Problemen. Ich benutze die Tolino App.
    Gruß
    Martin