Suche in der E-Reader-Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    In der Onleihe kann man die Suche nach Büchern eingrenzen. Z.Bsp. Belletristik > Romane > Historisches.
    In der E-Reader-Onleihe ist eine solche detaillierte Suche nicht möglich, sehe ich das richtig oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen?
    Vielen Dank!

  • Du hast keinen Fehler gemacht. Die Suchroutinen sind im Moment meiner Meinung nach noch mehr als bescheiden, wie ich

    hier

    schon feststellte.


    Man kann beim Suchen die Routine in drei Bereichen verändern:
    - Alle Titel oder verfügbare Titel
    - deutsch, englische oder andere Sprachen
    - Relevanz, Erscheinungsdatum, Bewertung, Verfügbarkeit


    Aber so richtig wird das, was man eingestellt hat, nicht richtig geliefert.


    Beispiel onleihe Hessen:
    ich suche alle Titel - in deutsch - sortiert nach Erscheinungsdatum und wähle die Kategorie Romane und Erzählungen (leider wird eine tiefere Unterscheidung bei den Romanen nicht angeboten)
    Das Ergebnis ist: Das Schweigen der Bienen, angeschafft am 18.12.2015. Und das ist eine wirklich schwache Leistung.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Routinen demnächst wirklich gängig gemacht werden. Erstmal müssen alle Probleme der diversen Reader mit dem Zugang zur Reader-onleihe geklärt sein.


    Der neue Merkzettel ist auch noch nicht perfekt. Hier gibt es überhaupt keine Sortierauswahl. Und das ist dringend geboten, da ja nur 4 Titel pro Seite angeboten werden, ein voller Merkzettel also aus 25 Seiten besteht.