Beiträge von Hilflos1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Also WENN ich ein Hörbuch auf den iPod geladen habe, funktioniert das offline Hören wunderbar! Bin begeistert, dass das jetzt wieder möglich ist. BIS ich es auf den iPod geladen habe, ist es allerdings ein langer und steiniger Weg...
    Bei mir dauert der Download auch Stunden. Und wenn ich dann (meistens am nächsten Morgen, weil ich den Download abends starte) meinen iPod mit ins Auto nehmen will, steht dort "DRM Fehler" oder so ähnlich. Zwei, drei Anläufe (entspricht dann auch zwei, drei Tagen) sind dann notwendig. Dann klappt es. Oder eben auch nicht. Etwas ärgerlich das Szenario...




    Gibt es da schon was Neues?

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    In der Onleihe kann man die Suche nach Büchern eingrenzen. Z.Bsp. Belletristik > Romane > Historisches.
    In der E-Reader-Onleihe ist eine solche detaillierte Suche nicht möglich, sehe ich das richtig oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen?
    Vielen Dank!

    Ich hab gestern nach einigen Wochen (oder Monaten??) "schnell" mal meinen Tolino zur Hand genommen und war dann erstmal ziemlich irritiert...
    Bis ich dann darauf gestoßen bin, dass es die neue EBookReader-Onleihe gibt.
    Als aber meine Merkliste 0 Titel anzeigte dachte ich schon, ich hätte mich falsch angemeldet oder so.
    Das Problem mit der Merkliste ist wirklich unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Denn ich durchsuche die Onleihe immer am PC nach Büchern und Hörbüchern, weil ich dann zeitgleich im Netz nach Rezensionen oder Empfehlungen suchen kann und ein solches Stöbern im Internet mit dem Tolino nicht wirklich Spaß macht...


    Kann man die Geräteerkennung "überlisten" und mit dem Tolino auf die ganz normale Onleihe zugreifen?

    Also hier im Hohen Norden scheint es auch nur die eine zu geben...
    Aber ansonsten hab ich alles erledigt. Kontakt zu meiner Bücherei aufgenommen bezüglich Leihdauer und bei der onleihe mal angefragt, wie die Verhandlungen mit apple laufen :D


    Ihr habt auf Euren Fotos alle den gleichen Kaffeebecher. Kann/Konnte man den hier bestellen?? <3

    Also auf die Idee, mehrere Onleihen zu nutzen, bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte das hängt davon ab, bei welcher Bücherei man Mitglied ist. :/ Super, vielen Dank!
    Ja, vielleicht wäre es wirklich mal sinnvoll, an der Leihdauer zu arbeiten. Das ist eine gute Idee mit dem Kontaktformular. Werde ich mal in Angriff nehmen. Danke! :)

    Aber wieso musst du eigentlich das Hörbuch Mittwoch-Abend downloaden und Donnerstag-Morgen überspielen? Mach doch beides Mittwoch bzw. Donnerstag.


    Das war ja nur ein Beispiel, aber da die Leihfrist 1 Woche ist, kommt das meistens so hin...
    Der Download dauert ja seine Zeit. Wenn ich abends nach Hause komme starte ich ihn und dann ist er morgens drauf.
    Ich hatte halt einfach erwartet, dass es bequemer geht, wenn man direkt aufs mobile Gerät runterladen kann. Naja, aber davon geht die Welt ja auch nicht unter.
    Und ich denke, da das Angebot der onleihe bundesweit immer mehr ausgebaut wird und immer mehr Nutzer davon Gebrauch machen, wird die Entwicklung schon in die richtige Richtung gehen. :thumbup:
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfen und Tipps! :)

    Das geht aber doch nur, wenn es nicht schon anderweitig vorgemerkt wurde, oder? Also wenn ich jetzt ein Hörbuch vorgemerkt habe und es dann ausleihe, es aber nach mir noch weitere user vorgemerkt haben, dann muss man sich doch quasi wieder hinten in der Reihe anstellen? Oder gibt es da einen anderen Weg?

    denn so viel Aufwand ist es jetzt auch nicht


    Vielleicht mache ich da ja was falsch, aber ich finde es ziemlich umständlich und nervig. Ich höre eigentlich nur während der Fahrt von und zur Arbeit im Auto. Beispiel: Ich habe jetzt ein Hörbuch auf dem MP3-Player, Laufzeit bis Dienstag 23.59 Uhr. Dann muss ich Mittwoch ohne Hörbuch leben (geht natürlich , aber schöner ist es doch mit;-) ), Mittwoch Abend das Hörbuch erneut downloaden (falls es inzwischen nicht anderweitig ausgeliehen ist) und Donnerstag vor der Arbeit auf den MP3-Player überspielen (Wenn die Zeit noch ausreicht zum Rechner hochfahren, Medienrechte erwerben und auf den Player ziehen). Ich persönlich finde das umständlich.



    hier wären einige User froh, einen DRM-fähigen Sony zu haben, denn es gibt kaum noch DRM-fähige MP3-Player


    Wie hören denn solche user die Hörbücher? Ohne MP3-Player, IPod, IPad etc.? ?(

    Ja das stimmt. Aber wenn das nur noch bis 30.6. möglich sein sollte...hmmm, wie es danach wohl weitergeht...
    Blöd nur, dass ich mir den Ipod nur deswegen gekauft habe. Ich hätte mich mal vorher informieren sollen ;)
    Aber ich hatte nicht im Traum damit gerechnet, dass ein Apple-Gerät irgendetwas NICHT kann (wo die Dinger doch nahezu alles können) ;)

    Hallo Zusammen! Bisher habe ich die Hörbücher der Onleihe auf meinen PC geladen und dann auf meinen Sony MP3 Player überspielt. Ich höre hauptsächlich im Auto, also unterwegs! Da mir das Prozedere mit dem PC auf Dauer zu nervig wurde, habe ich gedacht, ich kaufe mir einen Ipod, um direkt mit dem Gerät ins Internet zu gehen und die Hörbücher runterzuladen, ohne den Umweg über den PC.
    Oh Schreck, das klappt nicht! Verstehe ich die FAQ's und Hilfen richtig, dass man mit dem Ipod NUR streamen kann? ?(
    Wenn ich das richtig sehe, benötige ich dafür doch eine stetige Internetverbindung (da ich aber ja hauptsächlich unterwegs hören möchte, hätte ich da ein Problem)
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee??


    Und dann bin ich über den Hinweis gestolpert, dass ab 30.6. eine Änderung bezüglich MP3Playern in der Onleihe kommt. Weiß darüber jemand etwas??


    Vielen Dank im Voraus!