eBook vom PC auf Tablet kopieren - wie geht das?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • moin,


    ich bin absoluter "Frischling" im Zusammenhang mit eBooks. Habe ein Tablet von Acer (ACER Iconia B1 - laut Liste kompatibler eBook-Reader für pub-Format geeignet) und wollte "einfach mal downloaden" ... das ging in die Hose, habe auf den Download-Button gedrückt und nur einen für mich unverständlichen Text bekommen... ;(


    Dann hatte ich gedacht, lade ich einfach mit meinem PC herunter und kopiere es dann aufs Tablet, hatte etwas von "Adobe Digital Editions" gelesen und installiert und ... alles prima - Download innerhalb von Sekunden und auf dem PC auch wunderbar zu öffnen und zu lesen ... :thumbup:


    Aaaaber: wie überspiele ich das jetzt so auf mein Tablet, dass ich das Buch auch dort lesen kann??? Einfach mit "kopieren und einfügen" im Explorer hat jedenfalls nicht geklappt ... ?(


    Wer kann mir bitte helfen? Würde doch so gern endlich wieder gemütlich im Bett lesen können mit der vergrößerbaren Schrift, weil's ohne Brille leider nicht mehr geht und mit Brille tierisch unbequem ist X(


    Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße
    Bärbel

  • Vielen Dank für den Tipp! Habe alles wie beschrieben gemacht, klappte auch prima bis ... ich mich in der Bücherhalle anmelden wollte, das funktionierte nicht.


    Über Browser direkt auf der Seite der Bücherhalle funktioniert es - sowohl vom PC als auch vom Tablet aus, aber nicht über die Onleihe-App... wat nu? Was habe ich Dummy wohl falsch gemacht?

  • Von diesem Fehler habe ich den letzten Tagen öfter gelesen. Dimitri ist ihm auf der Spur. Er schreibt:

    Zitat

    Anscheinend hängt es mit dem Server zusammen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Update nicht reibungslos vonstatten geht.
    Bitte benutzt vorerst auch auf dem iPad und Android Tablets den Webbrowser.
    Bei Android funktioniert es leider nicht reibungslos mit dem Standard Browser. Dieser versucht die Dateien als Text anzuzeigen anstatt sie herunter zu laden.
    Das kann man aber umgehen, indem man einen alternativen Browser benutzt. Z.B. Firefox oder Opera. (Quelle)