eReader - Kaufempfehlung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    ich finde die Onleihe (und auch das andere Drumherum) mit dem Tolino auch sehr bequem und kann daher Tolino empfehlen.
    Es ist mit diesem System alles einfach (Tolino Cloud, Verknüpfung mit anderen Händlern aus dem Tolino-Verbund, Onleihe, Kauf samt Download ohne PC - ich suche mir am eReader oder am Tablet den Wunschtitel aus und kaufe ihn dann beim Shop, das das ebook in die Cloud hochlädt, so daß es mir auf dem Tolino Reader zur Verfügung steht)


    Zur Gerätequalität kann ich noch meine Erfahrungen beisteuern:
    Ich hatte früher den Shine 1 und den Vision 2. Aber erst die jetzige neue Generation (Vision 3 HD und Shine 2 HD) hat einen wirklich sehr guten Kontrast - für meine Augen ist das wichtig.


    Welches Gerät empfiehlt sich? Beide Displays sind hervorragend zum Lesen geeignet. Der Vision hat neben Wasserschutz den Vorteil von tap2flip - ich persönlich finde diese Funktion absolut super, auch wenn ich kleine Hände habe. Ich klopfe mal mit dem Mittelfinger, mal mit dem Zeigefinger (je nachdem, wie ich das Gerät gerade greife) und finde, das geht immer prima, wenn man es erst einmal gewöhnt ist. Ich lese nachts im Bett gern im Liegen mit einer Hand, meist mit der linken und dann ist das Klopfen zum Umblättern so angenehm - das war mir den Aufpreis Wert. Touchscreens nerven mich beim Umblättern.


    Das ist natürlich meine subjektive Einschätzung.