Hilfe beim Kauf eines kompatiblen Smartphones

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    jetzt habe ich mir schon das zweite in der Online-Liste empfohlene Handy gekauft, und zum zweiten mal wurden die Daten nicht übertragen. So langsam geht mir die Geduld verloren. Habe ein Samsung Mega auf dieses Handy kann ich die Daten übertragen. Wünsche mir aber als "Zweitgerät" ein kleines, kompaktes Handy, bei dem der Akku zu ersetzen ist. Habt ihr einen Tipp für mich? Welches Handy habt ihr? (zuletzt gekauftes Handy Nokia X2-000)


    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Anna-Maria <X ;( :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna-Maria Buehler,


    zuerst möchte ich gerne richtig stellen, dass die Kompatibilitätsliste - auf die sich vermutlich bezogen wird - ausdrücklich keine Kaufempfehlung ist. Wir haben hier einige Geräte für internes Testing vorliegen, können aber selbstverständlich nicht alle Geräte "auf Lager" haben.


    Viele der Informationen in der Liste sind uns von Nutzern zugekommen, die ein solches Gerät besitzen, oder User, die sich hier im Forum entsprechend melden. Eine weitere Quelle sind Herstellerangaben, was mit wem kompatibel ist. Herstellerangaben beziehen sich i.d.R. auf DRM und Adobe-Funktionalität.


    Zu Deiner konkreten Frage:
    wenn es ein tiefergehendes Problem ist, dann wende Dich bitte an Deine Heimatbibliothek, mit möglichst ausführlicher Erläuterung des Sachverhaltes, ggf. Fehlermeldung /Daten nicht übertragen? von wo nach wo im Detail? Welcher Schritt des Ausleihprozesses genau?) und idealerweise auch Screenshots, die verwendeten Titel, Versionen, etc. Die Bibliothek darf es dann gerne an uns weiterleiten.
    Wenn es allerdings schlussendlich wirklich am Gerät liegt, dann sind wir als divibib machtlos und Du müsstest Dich an den Hersteller wenden.


    Aber vielleicht weiß ja auch schon ein Nutzer hier einen Rat. Ich drück' die Daumen!


    Freundliche Grüße
    divibib-Support