Vorzeitige Rückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und Guten Tag


    Ich bin neu im Forum und noch recht unbedarft mit meinem Tolino. Jetzt möchte ich gerne Bücher vorzeitig zurückgeben und nachdem ich
    Adobe Digital Editions angeklickt habe taucht dieses Fenster mit den englischsprachigen Texten auf.
    Da fängt für mich schon das Problem an, muß ich jetzt etwas herunterladen und wenn ja, was genau?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich bedanke mich <3

  • Schau mal in den FAQ und eTutorials. Da ist beschrieben wie das mit ADE funktioniert. Auf dem Tolino kannst Du nicht zurückgeben. Extra herunterladen brauchst Du nichts.

  • Hallo Cherry,


    ich vermute du möchtest Adobe Digital Editions (ADE) runtrerladen und bist auf der englischsprachigen Downloadseite gelandet.
    Dieses Programm benötigst du, wenn du die eBooks vorzeitig zurückgeben möchtest.
    Dieses ADE ist eine kleine Software zur Verwaltung von kopiergeschützten eBooks.


    Wenn du einen Windows PC besitzt, dann klicke auf dieser englischen Seite in der Spalte "Adobe Digital Editions 2.0.1" auf "Windows (5.7 MB)"
    Wenn du einen MAC hast, dann klicke in der gleichen Spalte auf "Macintosh (17.3 MB)"


    Anschließend installierst du die Software auf deinem PC und öffnest sie. Gehe dazu die Punkte 2-4 in dieser Anleitung durch: Klick

    Eine Anleitung zur vorzeitigen Rückgabe findest du in der gleichen Anleitung auf Seite 9.


  • @Misses, ich kann mir nicht vorstellen, dass Cherry Adobe Digital Editions installieren will, Schließlich hat sie ja schon Bücher ausgeliehen und will sie vorzeitig zurückgeben. Um diese Bücher lesen zu können, muss ihr Tolino ja schon mit einer ADE-ID versehen sein.
    @Cherry, willst Du tatsächlich ADE auf Deinem Computer installieren? Dann pass bitte auf, dass Dein ADE-Programm auf Deinem Computer (Installation, wie Misses erklärt hat)

    dieselbe ADE-ID

    erhält wie sie Dein Tolino hat. Sonst gibt es einige Probleme

  • Meine Vermutung war, dass Cherry eBooks bislang direkt mit dem Tolino ausgeliehen hat. Dafür braucht man dann auch nicht zwingend ADE.

  • @Cherry kannst Du vielleicht Dein Problem genauer beschreiben (wie sind die Bücher geladen worden?), dann können wir auch am besten helfen. Und noch ein Typ: auf der Homepage Deiner Onleihe gibt es ein Link zur Installation von ADE 2 auf Deutsch (ADE 3 ist etwas problematisch). Ich nehme an Du benitzt ein deutsches Betriebssystem.