Samsung XCOVER2 - keine Synchronisierung von eAudio

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    beim Versuch, über den WindowsMediaPlayer Version 12 (getestet mit Windows7 und Windows8), ein Hörbuch mit meinem XCOVER2 (gerootet mit Android 4.4.4) zu synchronisieren, erhalte ich die Meldung: Passte nicht auf das Gerät, aber 11GB freier Speicher auf der SD-Karte. Eine weitere Fehlermeldung von heute morgen mit Lizenz kann ich gerade nicht reproduzieren, seit gestern kann ich das Hörbuch zumindest im MediaPlayer wieder hören. Der Text war nicht Lizenzerwerb fehlgeschlagen.
    Laut der offiziellen Kompatibiltätsliste ist das XCOVER2 DRM fähig. Muss ich am Smartphone auch irgendwo den USB-Modus ändern? Brauche ich einen speziellen MP3-Player für die Wiedergabe? Bin übrigens erst seit kurzem in der Onleihe, d.h. hat noch nie geklappt.
    Vielen Dank schonmal für Tipps.
    Viele Grüße
    Pati

  • ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte evtl. auch an dem gerooteten Andorid liegen?! Kennt sich da jemand besser aus wie ich?
    Und vermutlich will der WMP auf dem internen Gerätespeicher ablegen. SD-Karten und DRM scheinen gelegentlich nicht so gut Freund miteinander zu sein...

  • So, hab es nochmal probiert, jetzt kam wieder die Lizenzmeldung Der Inhaltsanbieter gestattet diese Aktion nicht. Rufen Sie den Onlineshop des Inhaltsanbieters auf, um neue Mediennutzungsrechte zu erhalten. Werde mir mal ein kürzeres Hörbuch ausleihen, bei 1GB Hauptspeicher ist jedes MB kostbar, daher lagere ich alle APPS auf die SD-Karte aus, dann probier ich mal, ob ich direkt in den Hauptspeicher synchronisieren kann:)