Sperrfrist für bereits ausgeliehene Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    gibt es eine Sperrfrist nach dem Ausleihen eines Mediums, bis man es wieder ausleihen kann.
    Ich hatte mir ein Hörbuch ausgeliehen, konnte es aber durch die DRM-Problematik nicht mehr komplett anhören, da es anfangs nicht funktionierte,
    ich möchte es mir daher nochmal ausleihen. Wenn ich den Vormerker setze kommt die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Susi

  • Bei einer meiner onleihen ist die Leihfrist für Hörbücher nur 7 Tage. Wenn man bei Erhalt noch den Rest eines anderen Buches hören muss, kann das knapp werden, denn auch die Vorhaltefrist beträgt nur 48 Stunden.
    Deshalb setze ich grundsätzlich nach Zuteilung und Ausleihe eine erneute Vormerkung.
    Am 27.07., also nach dem DRM-Chaos, habe ich ein Hörbuch ausgeliehen und konnte danach sofort einen Vormerker setzen.
    Überraschenderweise wurde mir auch in der Hessen-onleihe das kurze Harry-Rowohlt-Hörbuch am 01. August zugeteilt. Da hatte ich keinen weiteren Vormerker gesetzt, da ich das kurz einschieben kann. Nun habe ich es gerade zum Test doch mit einer Vormerkung probiert und es funktionierte wunderbar.
    Dein Problem ist also wahrscheinlich eher individuell und nicht allgemein.

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei mir funktioniert das Vormerken momentan problemlos (gerade getestet).
    Hast du Cookies und Cache im Browser schon gelöscht?
    Ansonsten wende dich an deine Onleihe, vielleicht können die Mitarbeiter dir dort weiterhelfen bzw. das Problem weiterleiten.