Adobe 1.7. update auf 2.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich wollte mein altes ADE 1.7. auf 2.0 updaten. Installation klappt gut, nur die Migration meiner vorhandenen Bücher nicht. Egal ob rechtefrei oder DRM, die icons der Dateien sind weg, es werden nur weiße Seiten angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich die epubs in eigenen Dateien gespeichert habe.
    Natürlich kann ich 2.0 parallel zu 1.7. installieren, aber was habe ich davon - doch eigentlich nichts? Ich mache mir aber auch Sorgen, dass wenn Adobe ein update irgendwann erzwingt, meine gesamten Ebook Dateien verloren sind.
    Kann mir jemand info dazu geben?

    Kobo addict

  • Hattest Du die ePubs im Unterordner My Digital Editions und sind sie dort noch da ?.
    Versuche erst mal den PC neu zu starten und mache dann ADE auf. Bei mir sah es nach dem Update innerhalb der 2-er Version auch so aus (oh Screck ?( ), aber nach einem Neustart war alles wieder OK. :)

  • Nein, ich habe nichts in "My DigitalEdition", sondern alles in eigenen Dateien. Ich kann den Neustart ja versuchen, muss aber ADE 2.0 neu installieren - soll ich's noch mal wagen - habe zunächst Systemwiederherstellung benutzt und alle epubs auf Festplatte gesichert.

    Kobo addict

  • Dann war wohl das Problem, dass ADE mit dem Ordner My Digital Editions liiert ist. Und was passiert, wenn Du die Bücher in My Digital Editions schiebst ?
    Kannst Du nach dem Update die Bücher noch mit ADE öffnen ? Da kannst Di sie ja wohl auch neu in die Bibliothek aufnehmen (Datei -> Zur Bibliothek hinzufügen).