1. Dashboard
  2. Foren
  3. :userforum
  4. FAQ :userforum
  5. :hilfe
  6. :videotipps
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen der Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

18.06.2025 | Verbindungsschwierigkeiten bei der Onleihe 2.0
Aktuell kann es immer wieder zu Verbindungsschwierigkeiten in der Onleihe 2.0 kommen.
Verschiedene Funktionen sind dann nicht oder lediglich eingeschränkt nutzbar.
Wir sind weiter in der Prüfung und Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern 11

• Skeptiker
      • 14. Juni 2025 um 22:28
      • Onleihe-App
      • Skeptiker
      • 18. Juni 2025 um 15:56
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      533
      11
    3. Leseratte

18. Juni 2025 um 15:56
    1. Öffnen von ausgeliehenen ebooks und epaper nicht möglich 5

• piiep
      • 18. Juni 2025 um 07:35
      • PC / Laptop
      • piiep
      • 18. Juni 2025 um 14:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      269
      5
    3. Administrator

18. Juni 2025 um 14:08
    1. Onleihe Hessen: Anmeldung unmöglich 8

• Do11
      • 18. Juni 2025 um 08:23
      • Fehlermeldungen und Systemstörungen
      • Do11
      • 18. Juni 2025 um 13:53
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      512
      8
    3. Do11

18. Juni 2025 um 13:53
    1. Sommercafè 2025 1

• onleiherin
      • 18. Juni 2025 um 13:29
      • Bibliotheks-Café
      • onleiherin
      • 18. Juni 2025 um 13:32
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Administrator

18. Juni 2025 um 13:32
    1. Rückspringen zur Titelseite bei Zeitschriften 5

• GeePee
      • 22. Dezember 2024 um 05:27
      • Onleihe:reader
      • GeePee
      • 18. Juni 2025 um 09:40
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      737
      5
    3. Administrator

18. Juni 2025 um 09:40

Letzte Aktivitäten

Leseratte hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Zonen legt doch das Gerät fest oder die Onleihe? 🤔
18. Juni 2025 um 15:56

spitzefeder hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

Wieso Hardwarproblem? Der Wunsch ist doch (wenn ich es richtig verstehe), in der Lesesoftware nur bestimmte Bereiche zum Blättern zu definieren; also z.B. die mittleren 6 cm auf jeder Seite und die darüber- und darunterliegenden Bereiche auszusparen. Damit wäre das Blättern z.B. in den unteren und oberen Ecken nicht mehr möglich.
18. Juni 2025 um 15:55

Leseratte hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

Sorry, für mich hört das sich nach einem Hardware Problem an
18. Juni 2025 um 15:36

spitzefeder hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

[…] Von den unterschiedlichen Lesesoftwares, die ich nutze, kenne ich es nicht anders, als dass standardmäßig der rechte und linke Bildschirmrand in voller Länge zum Blättern genutzt wird. Z.B. auf den eReadern von Tolino, in der Pocketbook-App etc. Ggf. wird die obere rechre Ecke zum Setzen von Lesezeichen genutzt. Ergänzung: Ich habe etwas im Forum herumgesucht, konnte aber keine Beiträge von anderen User*innen finden, in denen dein Poblem ebenfalls thematisiert wird.
18. Juni 2025 um 15:08

Administrator hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

nach der Onleihe oder der Bibliothek frage ich, weil es einfach einige Punkte gibt, die damit zusammenhängen, ohne jetzt auf Details einzugehen. Oft müssen WIR jedoch mehr Details wissen, wenn wir es z.B. nicht nachstellen können. Dann KANN es auf das Gerät ankommen, auf das Medium*, auf die Version, die bei der konkreten Bibliothek steht, zig andere Sachen, was die einfache Zuordnung des oder eines Fehlers schwierig macht. Im Support ist es uns (fast) am liebsten, wenn wir den Fehler…
18. Juni 2025 um 14:46

Skeptiker hat eine Antwort im Thema Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern verfasst.

Die meisten bisherigen Antworten beziehen sich leider überhaupt nicht auf mein Problem. Es handelt sich - soweit ich sehe - um allgemeine Klagen über das System, die mich glücklicherweise nicht betreffen. Einzig die Frage des Administrators scheint einen Bezug zu MEINEM Problem zu haben, nur verstehe ich sie nicht ganz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit der Bibliothek (SB Heidelberg) zusammenhängt. Eher schon mit der Programmversion - ich habe jedenfalls noch NICHT die v3, in…
18. Juni 2025 um 14:14

Administrator hat eine Antwort im Thema Öffnen von ausgeliehenen ebooks und epaper nicht möglich verfasst.

Bisher gibt es noch keine Entwarnung.

piiep hat eine Antwort im Thema Öffnen von ausgeliehenen ebooks und epaper nicht möglich verfasst.

Diesen Eintrag bitte auf "erledigt" setzen ... scheint wieder zu funktionieren ...

Do11 hat eine Antwort im Thema Onleihe Hessen: Anmeldung unmöglich verfasst.

[…] Sorry, dass ich nach ca. drei Stunden auf eine Störung aufmerksam gemacht habe, von der ich mangels anderer Meldungen oder Benachrichtigungen hier im Forum annnehmen musste, dass sie noch niemandem aufgefallen war.
18. Juni 2025 um 13:53

Administrator hat eine Antwort im Thema Sommercafè 2025 verfasst.

Danke! Vielleicht gehe ich Bogenschießen ... wollte mal wieder Leute treffen. ^^ Auch von mir - wünsche allen ein schattiges Plätzchen, ein kühles (nicht zu kühl!) Getränk und angenehm kühle Luft, um nachts zu lüften! beste Grüße Admin
18. Juni 2025 um 13:32

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil. HINWEIS - Eine Anmeldung im :userforum berechtigt NICHT zur Nutzung der Onleihe!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Von der Schwierigkeit, NICHT zu blättern

Leseratte 18. Juni 2025 um 15:56
  • Öffnen von ausgeliehenen ebooks und epaper nicht möglich

Administrator 18. Juni 2025 um 14:08
  • Onleihe Hessen: Anmeldung unmöglich

Do11 18. Juni 2025 um 13:53
  • Sommercafè 2025

Administrator 18. Juni 2025 um 13:32
  • Rückspringen zur Titelseite bei Zeitschriften

Administrator 18. Juni 2025 um 09:40