onleihe:forum
Das Forum von und für Nutzer*innen der Onleihe
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Bei Büchern über Onleihe App ausgeliehen fehlt der Download Button am PC verfasst.
@BettinaHM : Das Missverständnis mit der Onleihe 3.0 resultiert möglicherweise aus dem Bearbeitungsgrund des 1. Postings; dort steht:
[…]
Das wiederum ist ein Missverständnis, weil dieser Thread: E-Book ist nur im Browser lesbar, kein Download möglich [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/16755-e-book-ist-nur-im-browser-lesbar-kein-download-m%C3%B6glich/]
(auf den sich der Bearbeitungsgrund bezieht) irrtümlich im Unterforum Onleihe 3.0 gestartet wurde. Vielleicht könnte…
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Bei Büchern über Onleihe App ausgeliehen fehlt der Download Button am PC verfasst.
Das Problem ist erkannt und benannt, eine Lösung wird vor den Feiertagen allerdings wohl nicht mehr erfolgen.
Du kannst die Bücher aber im internen Reader der Onleihe-App lesen. Auf mobilen Geräten funktioniert das externe Öffnen dieser Titel zurzeit nur über den Umweg Browser, dort via Download-Button die URLLink.acsm downloaden und diese Dateei dann händisch in der externen App (z.B. Pocketbook-App) öffnen.
Am PC kannst du sie im Browser, also im Onleihe:reader laden und lesen.
Übrigens…
BettinaHM hat eine Antwort im Thema E-Book ist nur im Browser lesbar, kein Download möglich verfasst.
[…]
Im Augenblick nur etwas Geduld haben, das Problem ist erkannt und benannt, aber vor den Feiertagen wird sicher keine Lösung erfolgen.
Lesen kannst du das Buch im internen Reader der Onleihe-App (nur eben zurzeit nicht extern mit der Pocketbook Leseapp öffnen). Auf mobilen Geräten funktioniert das externe Öffnen dieser Titel zurzeit nur über den Umweg Browser, dort via Download-Button die URLLink.acsm downloaden und diese Dateei dann händisch in der externen App (z.B. Pocketbook-App)…
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Mittlerweile mehr und schneller (und teils sogar ausschließlich) Hörbücher, als eBooks verfasst.
[…]
Das eBook ist acht Jahre alt - das würden wir mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr nachkaufen. Die eAudios sind schon seit mehreren Jahren im Bestand und werden vermutlich ebenfalls nicht mehr nachgekauft, wenn die Lizenzen ausgelaufen sind (kann übrigens sein, dass sie schon so alt sind, dass sie noch eine unbegrenzte Laufzeit haben und ewig drinbleiben - das gab's in der Vergangenheit tatsächlich, wenn auch nicht bei allen Titeln/Verlagen).
Die Mittel für die Anschaffung sind…
Christina12 hat eine Antwort im Thema E-Book ist nur im Browser lesbar, kein Download möglich verfasst.
Hallo zusammen,
ich finde das sehr gut :thumbup: , so kann man sich an die TEA ePub gewöhnen. Es ist ja schon lange die Rede davon, dass Adobe aufhört (wenn ich mich nicht irre - seit 2018).
So kann man sich daran gewöhnen.
Wünsche allen einen schönen Feiertag :)
akkina hat eine Antwort im Thema Bei Büchern über Onleihe App ausgeliehen fehlt der Download Button am PC verfasst.
Moin, ich habe dasselbe Problem, ich habe drei Bücher ausgeliehen, und egal, ob ich die Bücher über die App auf meinem Tablet oder am PC über mein Benutzerkonto ausleihe, es wird kein Download-Button angezeigt. Die Onleihe 3.0-Hilfe ist leider gar nicht hilfreich; ich bin sehr frustriert und hoffe, es gibt einen Form der Abhilfe.
Astrid
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Externe Ausleihe nicht möglich verfasst.
Bei der Onleihe gibt es zurzeit bei vielen Titeln Probleme bei der Zuordnung des Adobe-DRMs (hier im Forum gibt es auch einige Thremen dazu). Deshalb fehlt bei diesen Titeln der Punkt "extern öffnen" und im Browser der Download-Button.
Als User*in kann man da leider nichts machen (nur abwarten, bis das behoben wird).
Das Lesen der Titel ist in der Onleihe-App, im Browser und auf den meisten eReadern von Tolino und Pocketbook möglich.
WPcolonia hat eine Antwort im Thema E-Book ist nur im Browser lesbar, kein Download möglich verfasst.
Auch bei den von mir ausgeliehenen E-Books (Stadtbibliothek Köln) wird seit gestern der download nicht mehr angeboten, weder am PC (Windows 10, beliebiger Browser), noch in der Smartphone-App, der download-Button wird nicht angezeigt, auch nicht in der Detailansicht. Woran kann das liegen? Ich habe testweise ein Buch nochmals ausgeliehen, das ich vor Monaten bereits (heruntergeladen) habe, aber auch da erscheint der download-Button nicht mehr. Was kann ich tun?
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Die Erzeugung eines Downloads für Ihr Medium ist fehlgeschlagen verfasst.
Noch eine Ergänzung: Es ist gleichgültig, auf welchem Gerät du einen Titel ausleihst. Nach der Ausleihe steht er im Onleihe-Konto, auf das du von allen Geräten aus zugreifst. Aus diesem zentralen Konto kannst du also den Titel auf unterschiedlichen Geräten downloaden.
wwi hat das Thema Externe Ausleihe nicht möglich gestartet.
Seit einer Woche wird die Möglichkeit eines externen Ladens nicht mehr vorgegeben, sondern nur noch laden über den internen Reader ist möglich.