onleihe:forum
Das Forum von und für Nutzer*innen der Onleihe
onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dyyni hat das Thema Mittlerweile mehr und schneller (und teils sogar ausschließlich) Hörbücher, als eBooks gestartet.
Mir fällt gehäuft auf, dass es mittlerweile oftmals mehr Hörbücher, als eBooks gibt, teilweise sogar nur noch Hörbücher.
Ein Beispiel: in der Onleihe zwischen den Meeren, Autor: Simon Beckett: 12 Hörbücher, 0 eBooks.
Ebenfalls fällt das bei Neuerscheinungen auf - z. B. das Buch "Sörensen macht Urlaub" von Sven Stricker gab es bereits wochenlang in diversen Onleihen als Hörbuch, bevor es mal in 1,2 meiner genutzten als eBook auftauchte.
Beim Durchstöbern ist mir gerade eben in der Onleihe…
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? verfasst.
Es geht in diesem Fall auch gar nicht um das Format, in dem das ausgeliehene Buch vorliegt,(das ist bei Titeln aus der Onleihe entweder epub oder pdf) sondern um die Verschlüsselung, mit der es geschützt ist.
Extern öffnen kannst du einen Titel nur, wenn er mit dem DRM (Digital Rights Management) von Adobe verschlüsselt ist. Die meisten Bücher in der Onleihe sind sowohl mit dem DRM von TEA, dem LCP/ CARE DRM als auch mit dem DRM von Adobe verschlüsselt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein,…
chhelga hat eine Antwort im Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? verfasst.
[…]
Vielen Dank, hatte den Thread soeben schon gesehen, bzw. gelesen, wird bei mir wohl auch so sein, technisch kenne ich mich da zu wenig aus, dachte es gäbe nur "epub".
Ich lese übrigens am Handy, Android, Samsung Galaxy.
LeserinIlona hat eine Antwort im Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? verfasst.
Ich hatte diese Frage auch schon einmal gestellt, im Thema : Der Menupunkt "Extern öffnen" fehlt [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/16731-der-menupunkt-extern-%C3%B6ffnen-fehlt/&postID=110393#post110393]
Spitzefeder hatte darauf eine hilfreiche Antwort gegeben.
chhelga hat eine Antwort im Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? verfasst.
[…]
Elke1234567890 hat das Thema Download nicht möglich gestartet.
Hey. wer kann mir helfen? Ich bekomme die Fehlermeldung in ADE dass der "Download nicht möglich" ist .
"Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationsfehler".
Ich versuche das über ADE, mit diversen e books. Keins funktioniert. Immer die o.g. Fehlermeldung.
Was mache ich falsch? Oder liegt es an der Onleihe?
Vielen Dank.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? verfasst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe nutzt du die Onleihe-App und möchtest nicht im internen Reader der Onleihe-App lesen sondern eine externe Leseapp, nämlich die Pocketbook Leseapp nutzen - ist das richtig?
Da du wohl keine Schwierigkeiten mit einem Lesegerät von Pocketbook hast habe ich deinen Thread in den Bereich "Externe Reader-Apps" in diesem Forum verschoben, damit es übersichtlich bleibt.
Magst du bitte noch schreiben, welche Version der Pocketbook Leseapp du auf deinem Gerät…
P.S.:
Nochmals Korrektur, Entschuldigung :-) - wenn nötig in richtigen Thread verschieben bitte.
Hat mit Pocketbook vermutlich nichts zu tun, die Option zum extern öffnen sieht man ja in der Online-App.
Ilinca hat eine Antwort im Thema E-Book ist nur im Browser lesbar, kein Download möglich verfasst.
Ich hatte das auch. Und ich habe das Buch mit der Hilfe von Adobe Digital runtergeladen.
chhelga hat das Thema Option "Extern öffnen" nicht möglich? gestartet.
Kann seit gestern 15.4. ebooks nicht mehr extern öffnen, die Option wird nicht angezeigt.
Habe ich was falsch gemacht oder tut sich bei Pocketbook wieder was :-).
Danke im Voraus für Hilfe.
(Korektur / Anmerkung:
Extern öffnen funktioniert bei einem Buch, das ich gestern ausgeliehen habe. Ein anderes nicht, trotzdem vorzeitig zurückgegeben und wieder ausgeliehen.)