Beiträge von chrisf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Natürlich habe ich das als erstes überprüft, es war nicht der Fall.
    Und: Annanymous: Nichts gegen das "neue Thema", auch wenn es nicht meins ist, aber sollte es dann nicht unter anderer Überschrift laufen? Vielleicht wollen sich ja andere daran beteiligen.

    :rolleyes: Leute, Leute .... Da habe ich ja etwas angerichtet mit meinem Beitrag!
    Ich habe nur lapidar mitgeteilt: Ich kann die Onleihe App nicht installieren, es kommt die besagte Meldung über die Jugendschutzeinstellungen.
    Diese Meldung erfolgte offensichtlich als eine willkürliche Fehlermeldung, weil die (neue) App noch nicht fertig war. Seit heute ist sie wieder downloadbar, installierbar und funktioniert wunderbar. (Ein Lob für die Programmierer!! :thumbup: ) Von Jugendschutzeinstellungen ist keine Rede mehr, sie ist verwendbar ab 0 Jahren. :evil:
    :| Tut mir leid. Die letzten 10 - 20 user haben über etwas diskutiert, das gar nicht zur Diskussion stand ...

    Ja, gerade habe ich es nochmal versucht, erhalte aber jetzt den Hinweis "Dieser Artikel kann aufgrund der Jugendschutzeinstellungen nicht heruntergeladen werden." Damit kann ich auch nichts anfangen. Ich habe keine Einstellungen verändert. ?(

    Danke für die Antwort. Wenn sich jemand darum bemüht, ist es schon in Ordnung.
    Was die App betrifft: Gefunden hatte ich sie natürlich, aber beim Versuch, sie zu installieren, erscheint nur die freundliche Meldung:
    "Herzlichen Glückwunsch! Onleihe wird demnächst auf Ihrem Gerät installiert!"
    Und das seit mehreren Tagen. Demnächst??
    Aber ich will nicht nörgeln.
    Wollte nur wissen, ob ich etwas tun muss oder nur zu warten brauche. In der Zwischenzwit werde ich mich wohl von Online-Lesen wieder auf Bücher-Lesen umstellen.
    Gruß, Chris.

    Wegen des seltsamen Verhaltens der Online App habe ich sie gelöscht, um sie neu zu installieren. Aber jetzt lässt sie sich nirgends downloaden. Oder hat das kürzlich jemand mit Erfolg probiert? Ob das mit der gegenwärtigen Überarbeitung zusammenhängt? Ich hoffe es, sonst wäre das ein neues Problem.
    Nebenbei: Dass die "Schwierigkeiten mit der Datenbank" seit nunmehr mindestens 5 Tagen nicht behoben werden konnten, ist schon ungewöhnlich. Ist der Programmierer ein Ein-Mann-Betrieb, der gerade in Urlaub ist? Oder ist das eine Behörde, die sich hitzefrei genommen hat und am Wochenende geschlossen ist? )Wenn bei professionellen Online-Unternehmen mal was nicht klappt, ist der Fehler nach wenigen Stunden behoben.)
    Inzwischen etwas ungeduldig, Chris. ;(