Beiträge von Leule

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    @ Kakaokau, schau dir mal Perfect Girl an oder Nach dem Feuer. Die sind verfügbar und eine Seite weiter kann man sie nur vormerken nicht ausleihen.

    Die neu aufgeschalteten neuen Bücher können von mir, obwohl sie "verfügbar" sind (grüner Punkt) nicht ausgeliehen werden. Wenn ich sie anwähle erscheint kein Button für die Zeit der Ausleihe. Ich habe schon alles versucht, Seite neu laden oder anderer Browser, es ändert nichts. Die Bücher sind jedoch nach wie vor verfügbar :(
    Das Problem besteht seit gestern Abend.
    Ich habe auch schon eine Meldung an Zella-Mehlis geschickt.

    Nachdem ich die neue App eingehend studiert und ausprobiert habe ;) finde ich mich zurecht.


    Bloss die Suche nach neuen Büchern finde ich gar nicht optimal. Vorher konnte man sich mit 2 Klicks über sämtliche Neuanschaffungen, in der gesamten Belletristik, informieren.
    Jetzt muss ich für Krimis/Thriller, Belletristik und z.B. Fantasy die Auswahl einzeln abrufen.


    Es geht mir nicht darum, dass ich mehr Klicks benötige aber wenn neue Bücher aufgeschaltet werden, kann der Zeitaufwand bei der Suche entscheidend sein ^^

    Das ist schade, ich habe mir extra vor nicht allzu langer Zeit extra einen iPod gekauft. Dass ich damit nun bloss noch Musik hören kann ärgert mich schon ein wenig.

    Ich hatte das auch schon mal und es ist wirklich ärgerlich. Aber seit einigen Monaten funktioniert es mit dem streamen wirklich gut - von Anfang bis Schluss, inkl. Abspann. Ich muss da mal den Verantwortlichen ein Kränzchen winden
    Einzig etwas störend ist, dass öfters nicht dort fortgesetzt wird wo ich aufgehört habe. Aber vielleicht liegt das an meinem iPhone.

    Die Idee ist nicht schlecht aber auf der Homepage vieler Bibliotheken steht, dass man im Einzugsgebiet ansässig sein muss. Und um das sicherzustellen muss man sich bestimmt ausweisen :(


    Ich mach mich aber auf jeden Fall mal schlau in dieser Sache. Danke für den Tipp :thumbup:

    Darüber ist hier schon mal gesprochen worden aber leider ich kann es nicht finden :/


    Nach der Rückgabe meiner ebooks bleiben im Adobe leere Dateien hängen. Ich kann sie löschen aber bei beim nächsten aufstarten des Programms sind sie wieder da. Wie kriege ich diese Dinger endgültig weg?


    [Blockierte Grafik: http://www.userforum.onleihe.de/index.php/Attachment/1246-Adobe-PNG/?tiny=1]


    Ich verwende Adobe 4.5.2
    Bei der vorherigen Version hatte ich dieses Problem nicht.


    LG
    Leule

    Auf meine Anfrage bez. Mitgliedschaft habe ich folgende Antwort erhalten


    "die Stadtbibliothek Eppelheim ist Mitglied im Verein „Metropol-Card-Bibliotheken Rhein-Neckar e.V.“ und bietet gemeinsam mit den anderen Mitgliedern die e-Ausleihe Rhein-Neckar (www.metropolbib.de) an.Aufgrund der Regelungen im Verein und unter den Mitglieder ist es nicht möglich sich als reines „online-Mitglied“ registrieren zu lassen, um die E-Ausleihe nutzen zu können.Das betrifft alle Personen die außerhalb der Einzugsbereiche der teilnehmenden Bibliotheken wohnen. Daher muss ich Ihre Anfrage leider verneinen, eine reine „Online-Mitgliedschaft“ ist bei uns nicht möglich."


    Ihr hattet Recht, schade ;(

    Guten Tag


    Mich interessiert ob es möglich ist, mich in einer Onleihe Bibi ( oder andere) in Deutschland anzumelden. Ich lebe in der Schweiz und habe hier über unsere Stadtbibi auch Zugang zur Onleihe. Das Angebot ist gut aber es gibt doch diverse Gründe mich bei einer weiteren Onleihe anzumelden. Die Auswahl der Bücher, Anzahl der Vormerkungen usw. In diesem Forum bin ich mal auf den Link zur Metropolbibi gestossen und hab mich da ein wenig umsesehen und habe bereits mehrere Bücher gesehen, die ich mir am liebsten gleich ausgeliehen hätte ;) Weiss jemand Rat oder hat bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Es geht einzig und allein nur darum meinen Jahresbeitrag zu leisten und ebooks auzuleihen? Wie müsste ich vorgehen?


    Vielen Dank schon mal im Vorau :)