Beiträge von Leule

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich denke, so allgemein wie du es sagst, sieht die Situation bei der Nutzung von Hörbüchern nicht aus. Oben im grünen Infokasten zur Beta-Version der Onleihe App wird ja darauf hingewiesen dass die Rückmeldungen in die Überarbeitung der App einfließen. Sicher ist dies ein Prozess, der Zeit benötigt, gerade wenn die Bedürfnisse von Nutzern mit Android und IOS berücksichtigt werden sollen.

    Ich habe und hatte bisher keine Probleme mit eAudios, egal ob kurze oder lange Tracks, Ich nutze für Hörbücher mein einfaches "China-Handy" mit Android 5.1 :).


    Das freut mich für dich :) Dann würde mich interessieren wie es bei dir mit

    Charlotte Link und Die Suche klappt.

    Mir kommt es vor als würde die Situation mit den E-Audios immer prekärer. Die ganze Testerei und all die Feedbacks haben nichts gebracht......oder :/

    Nun ja, früher konnte ich Audios, die unter 100 Einzelteile haben, noch einigermassen problemlos laden. Jetzt geht das auch nicht mehr :cursing: Glaubt wirklich noch jemand, dass man dieses Problem mal in den Griff kriegt?

    Manche von uns haben sich daher ein günstiges Android-Handy ohne Simkarte zugelegt, um die immer häufiger vorkommenden stark segmentierten Hörbücher offline hören zu können. Aber auch damit klappt nicht jeder Download.😒

    Na ja, das ist auch eine Idee. Aber es kann doch nicht angehen, dass ich als iOS User mir extra ein zweites Gerät kaufen muss, damit ich mir die Hörbücher der onleihe runterladen und anhören kann :/Dann könnte ich mir doch gleich die Audio‘s kaufen. X(

    Ebooks kann ich in der App ausleihen aber das Runterladen in den Bluefire Reader funktioniert nicht. Buch wird zwar geladen aber es ist eine leere Datei. Will heissen, kein Titelbild, kein Inhalt, alles leere Seiten die sich aber umblättern lassen :/ Habe es auch über den Internetbrowser versucht, mit dem selben Resultat. Es handelt sich um verschiedene Bücher und auch um unterschiedliche Bibliotheken und das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch schon.


    Ich habe es dann mit Aldiko versucht und da werden die Bücher geladen, vollständig. Liegt es am Bluefire oder ist es einfach ein weiteres Problem in der Onleihe App?


    Mein Gerät iPad, iOs 12.0.1

    Ich benutze iPad und iPod und habe 3 Konten bei verschiedenen Bibliotheken. Seit einiger Zeit muss ich mich jedesmal neu anmelden wenn ich die App benutze. Bei jeder Bibi und meistens auch mehrmals täglich. Täusch ich mich oder hiess es nicht mal, dass in der App die ständige Anmelderei wegfalle? Zu Anfang ging es doch noch einigermassen.

    Aber das dürfte wohl das geringste Problem in dieser App sein :rolleyes:

    Früher gab ich Unmengen von Geld für Hör-CDs aus. Das kann ich mir jetzt sparen dank dem riesigen Angebot in drr Onleihe.

    Mein Fazit: ich bin echt glücklich, gibt es dieses tolle Angebot in meiner Mediothek - es bereichert meinen Alltag ungemein.

    Ich wäre auch mehr als glücklich, wenn ich, als iOs Nutzer, das riesige Angebot nutzen könnteX/

    Grundsätzlich ist es ja verständlich, dass hier nach Ursache und nach Lösungen gesucht wird, insbesondere, da dieses äusserst ärgerliche Problem bereits seit Monaten besteht.

    Aber ich als iOs Benutzer möchte mir einfach nur ein Audio Buch runterladen und anhören, ohne vorher den Taschrechner zu benutzen um Laufzeiten und Datenvolumen zu berechnen. Und dass die App Betreiber das nicht auf die Reihe kriegen ist ein absolutes no go👎

    Schreiben wir uns hier eigentlich bloss den Frust und Ärger von der Seele oder kommt das Problem auch irgendwo an? Bei den Leuten und Unternehmungen die, auch wenn es aufwendig ist, etwas dagen unternehmen können.

    Ich meine das jetzt nicht provokativ, sondern interessehalber. Wurde von verantwortlicher Stelle mal etwas kommuniziert das uns iOs Benutzer hoffen lässt, zukünftig wieder Audios laden zu können? Ich hab leider nichts gefunden.

    Ich gehe nicht davon aus, dass man die Probleme mit den Hörbuchern in den Griff bekommt, wenigstens nicht in absehbarer Zeit. Was absehbar ist..... nun darüber können die Meinungen ja auch auseinander gehen.

    Äusserst ärgerlich ist, dass praktisch alle neuen Hörbücher davon betroffen sind :cursing: Ich habe gerade die Maarten S. Sneijder Reihe von Andreas Gruber gelesen und möchte wissen wie es weiter geht. Der letzte Band, Todesreigen, ist in der onleihe noch nicht als Ebook erhältlich, also muss ich jetzt eben streamen. Das ist schon ärgerlich genug, jetzt kommt aber noch dazu, dass es praktisch bei jedem neuen Track einen kurzen Unterbruch gibt. Die ersten Worte kriegt man so nicht mit und das alle 3 Minuten, bei einer Gesamtspieldauer von ca. 11 StundenX( Echt super!

    mograi danke für diesen sehr hilfreichen Tipp 👍 Es jat geklappt.


    Um diversen Nebenwirkungen vorzubeugen werde ich also, bis auf weiteres, die Audios auf meiner Liste ausleihen die diesen Kriterien entsprechen.


    Irgendwann wird das Problem dann hoffentlich behoben sein.

    Ich habe seit Anfang Jahr immer wieder Probleme Audios zu laden. Heute wieder mit dem Audio „Grandhotel der Angst“. Zuerst sieht man den Ladebalken, dann unterbricht der Vorgang und es erscheint die Meldung „Fehler beim herunterladen der DRM Informationen“. Oder es fängt an zu laden und dann stürzt plötzlich die App ab. Dasselbe Problem habe ich mit „Das Erwachen des Feuers“ von Anthony Ryan. Mein System: iOs 11.2.5

    Ich habe die App gelöscht und wieder neu geladen. Bringt nichts.

    Können jetzt grundsätzlich keine Audios mehr geladen werden? Das kanns wohl nicht sein..... oder doch :rolleyes: Ich möchte mir einfach nur ein Hörbuch runterladen ohne dass ich vorher jedesmal div. Apps deinstallieren oder seitenlange Gebrauchsanweisungen lesen muss. Ging ja vorher auch.

    .....und wieder einmal ist der download der ebooks nicht möglich. Egal ob am PC oder über die onleihe App X(

    "Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR"

    Die App funktioniert schon seit Tagen nicht. Vorgemerkte ebooks können nicht geladen werden und die Frist verfällt. Schon wieder 😡

    Auch die Geduldigsten und Verständnisvollsten sind langsam aber sicher äusserst genervt.

    Aha... die Onleihe ist ein Angebot der Bibliothek ohne zusätzliche Kosten. Da frage ich mich doch, weshalb seit dem Bestehen der Onleihe, die Mitgliedschaft in meiner Heimbibliothek beinahe jährlich steigt :/

    @meisje, ja es handelt sich vorwiegend um neu in den Katalog aufgenommene Bücher. Und nein, ich habe am PC/WLAN keine Änderungen vorgenommen.


    Gerade eben habe ich aber wieder 2 Bücher zurückgeben können. Puh... ich bin jedes Mal ganz gespannt ob's funktioniert oder nicht ;)


    Welche Adobe Version habt Ihr denn so auf dem PC installiert? Gibt es Unterschiede zwischen 3.0.1 und der neueren Version?

    Vielen Dank für Eure Anworten.


    Ich benutze Adobe 3.01 am PC mit Windows 7. Ich denke es ist genauso wie Ingo schreibt, duch den Absturz von Adobe wird die Rückgabe nicht übermittelt. Wenn sich das Programm nicht aufhängt, klappt es.


    Ich benutzt keine andere Version paralell, hab es gestern nur kurz mit Version 4.5 versucht, ohne Erfolg. Diese Version ist jetzt wieder deinstalliert.


    Ich werde es wohl besser über die App versuchen, danke für den Tipp :thumbup:


    Stellt sich bloss die Frage woran es liegt, dass ich plötzlich wieder Probleme mit Adobe habe.

    Seit letztem Wochenende habe ich wieder einmal Probleme beim Zurückgeben der ausgeliehenen eBooks. Adobe hängt sich auf und nach dem Neustart kann das Buch nicht mehr zurückgegeben werden. Die Adobe Meldung lautet: Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_BAD_LOAN_ID.
    Öffnen lässt es sich aber auch nicht mehr, da heisst es dann, dass kein Datensatz mehr gefunden wird und das Buch evtl. bereits zurückgegeben wurde. Tja.... schön wär's.
    Ich habe es mit Adobe Version 3.0 und auch mit 4.5.4 versucht. Es macht keinen Unterschied, es ist bei beiden Versionen das gleiche Problem X(

    Guten Morgen in die Runde


    Ich bin zum ersten Mal im Frühlings Café aber der Käsekuchen von gimiju lässt mir keine Wahl ;) Der sieht so lecker aus, den muss ich auch auch gleich probieren.
    Zum Rezept hab ich noch eine Frage. Die Masse wird direkt in die Form gegossen, es gibt keinen vorgebackenen Boden? Läuft nichts raus ?(