Beiträge von Leule

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Durch die Probleme beim Herunterladen der eAudios habe ich ein paar Monate "pausiert" und gehofft, inzwischen würde es wieder klappen.

    Aber leider treten bei mir dieselben Probleme auf wie oben beschrieben :(


    Genau das habe ich mir auch erhofft und eine Audio Pause eingelegt. Aber offensichtlich hat man das Problem immer noch nicht im Griff :thumbdown:Ich frage mich bloss weshalb man eine Liste mit korrigierten Audios erstellt, wenn es unmöglich ist die Hörbücher zu laden. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass dieses Problem nie behoben wird. X(

    Diese Anzeige hatte ich letzte Woche auch. In der Detailansicht war aber erkennbar, daß es ausgeliehen war.


    Verrätst du uns mal Titel und Onleihe? Mich würde nämlich interessieren, ob es in allen Onleihen die gleichen Titel betrifft.


    Es handelt sich um diesen Titel und es geht um die Dibiost.

    Selbe Anzeige in der App und im Browser.


    E8D3FB0A-3993-427D-9ACD-FB0D6505D901.jpeg



    CA044C4B-1E11-4B19-BB19-D8C136B8BFFF.jpeg

    Dann wurde der Fehler inzwischen vermutlich korrigiert und dann geht auch die Nutzung wieder über alle Geräte. Danke für die Rückmeldung.


    Nein, wurde er nicht. Bei mir wird seit Samstag ein Buch als verfügbar angezeigt und ich kann es nicht ausleihen. Egal ob in der App oder über den Browser. Ich gehe auf ausleihen und sobald ich die Frist ausgewählt habe heisst es: Ein anderer sei mir zuvor gekommen. Aber wie bereits erwähnt, das selbe Buch wird immer noch als verfügbar angezeigt :/

    Und ich frage mich überhaupt, warum man völlig unnötigerweise die Webseite verschlimmbessert, wenn es noch genug andere wirkliche technische Probleme gibt.

    Die Liste mit den defekten eAudios wird z.B. auch wieder länger.


    Passt doch, bis jetzt wurde es mit jeder Verbesserung schlimmer. Oder klappt es etwa mit der neuen App oder dem download von Audio‘s :/

    Es geht nicht immer darum, dass die Heimatbibliothek "Ahnung vom Sachverhalt" hat, sondern dass diese es aufnimmt und weitergibt und damit auch gleich selbst informiert ist.


    Die Heimatbibliothek erwartet ja auch nicht, dass Du Dich bei einem Problem mit dem dortigen Drucker direkt an z.B. Hewlett Packard wendest.

    Sie möchte ja auch selbst wissen, was denn nun mit dem Drucker ist. Niemand erwartet, dass die


    Schön und gut, bloss sieht das in Wirklichkeit etwas anders aus.

    Meine Bibliothek will von solchen Problemen nicht wissen und verweist mich jedesmal prompt an die Onleihe. Das wurde mir auf die Dauer zu dumm und ich erspare mir das ärgerliche hin und her Geschreibe zur Klärung des Sachverhalts X(

    Du könntest via iTunes eine Wiederherstellung auf eine Version vor dem Update vornehmen, wenn du auf die Daten, die zwischen dem Update und heute entstanden sind, verzichten kannst und du regelmäßige Sicherungen zur Verfügung hast.

    Die Vorgängerversion lief aber ja auch nicht, ich kann zumindest kaum Unterschiede feststellen, vielleicht ist das bei dir ja anders?


    Danke für die Tipps. Aber wie du richtig sagst, vorher war es auch nicht viel besser. Und mein Gerät vollständig zurücksetzen ist mir etwas zuviel des Guten. Da verzichte ich lieber auf onleihe, was ich hinsichtlich Hörbücher ja bereits seit anderthalb Jahren tun muss.

    Das iOS-Update wage ich erst gar nicht zu installieren, wenn ich meine Android-Erfahrungen und die Berichte im Userforum bedenke.



    Und du tust gut daran es nicht zu tun. Bei mir geht buchstäblich nichts mehr und das ist nicht ein entstandener Eindruck. Seit zwei Tagen komme ich nicht mal mehr in die App :cursing:Neuinstallation hat nicht geholfen

    Nach vielen Versuchen konnte ich mir das eAudio EisRot von Mads Peder Nordbo runter laden. Es handelt sich hier um ein Hörbuch aus der korrigierten Liste.

    Mein Gerät iPod Touch, Softwareversion 12.2


    Als ich mir das Hörbuch im Auto anhören wollte, blieb es nach dem ersten Kapitel hängen und ging nicht weiter. Es hiess es bestehe keine Verbindung oder sowas in der Art. Wie bitte....es ist ja auf meinem Gerät, ich brauche keine Verbindung:/

    Zuhause ging es dann wieder, jedoch kann man nicht vor- oder zurückspulen/springen. Die Kapitel sind zwar einzeln ersichtlich aber völlig leer. Keine Beschriftungen, keine Zeitangaben.


    Ich versuchte dann das selbe Audio auf mein iPhone 6s zu laden. Fehlanzeige. Es geht gar nichts mehr, die Onleihe App stürzt ständig ab. :cursing:


    Wird dieoben im gelben Kasten genannte Liste mit bereits korrigierten eAudios eigentlich noch weiter gepflegt? Letzte Aktualisierung war (laut Fußnote unter der Liste) am 11.3., aber die Liste selbst ist bereits seit dem 5.3. unverändert.


    Die Liste der defekten aAudios bekommt immer noch Zuwachs, aber alte Einträge verschwinden nicht aus der Liste.


    Wird überhaupt noch an der Reparatur der eAudios gearbeitet? Oder werden nur die Listen nicht mehr sauber aktualisiert?


    Das habe ich mich auch schon gefragt, denn die Liste kommt mir seit längerer Zeit unverändert vor. Die Audios zu korrigieren, die Liste jedoch nicht auf dem Laufenden zu halten wäre alles andere als hilfreich.

    Da es bekannt ist, dass die eBooks nicht mehr mit bluefire reader geladen werden können, habe ich auch große Probleme beim Lesen. Wann wird das behoben?


    Es hiess das Problem sei erkannt und man würde es beheben. Wann...:/

    Nun, wenn ich mir anschaue was zur Zeit alles nicht läuft wie geplant, richten wir uns besser auf eine sehr lange Wartezeit ein.

    Seit zwei Tagen kein download von Büchern möglich, Token nicht verfügbar. Wird man jetzt gezwungen den internen Reader zu nutzen? Das kommt für mich nicht in Frage.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber anstatt besser wird es immer noch schlimmer. In der App laufend Probleme und seit gestern kann man auch im Browser keine Bücher mehr laden. Nach über einem Jahr ist das das Resultat.... toll X/

    Ich habe mir jetzt gerade die Liste der korrigierten Audios angeschaut und muss mich fragen, nach welchen Kriterien werden die Korrekturen vorgenommen :/

    Von den neuen Titeln, sprich die, die hauptsächlich nicht ladbar sind, findet sich praktisch keines darunter. Ich spreche hier von Belletristik, nicht von Sachbüchern. Oder geht es bei den Korrekturen nicht darum, dass man die Audios mit den vielen Einzeltracks wieder downloaden kann?

    Spotify habe ich neulich auch mal getestet. Da klappen zwar Download und Streaming, aber ansonsten ist es recht unpraktisch für Hörbücher. Es ist halt doch auf Musik ausgelegt und hat nur nebenbei auch noch Hörbücher.


    Das war früher so, jetzt haben sie ein sehr grosses Angebot an Hörbücher. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden:thumbup: Ich persönlich finde die Hörbuch Situation bei der onleihe, gelinde gesagt, mehr als unpraktisch. Und das seit Monaten.

    Ich habe mal gelesen, dass beim Streaming über z.B. Spotify nach Anzahl der gespielten Tracks bezahlt wird und dies vielleicht ein Grund für die vielen Einzeltracks sein könnte.

    Ist damit gemeint, dass die Benutzer von Spotify die Anzahl gespielter Tracks bezahlen müssen? Ich weiss nicht wie es früher war aber jetzt ist es definitiv nicht so.

    Und nur so nebenbei sei erwähnt, bei Spotify klappt es trotz sehr vielen Einzeltracks mit streamen und auch mit dem Download :/