Habe denselben Hinweis, mein Internet läuft aber offensichtlich auch...
Beiträge von Zeruyana
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Ich bekomme seit zwei Stunden gar keine Verbindung zur Onleihe (App, iOS; Fehlermeldung: keine Verbindung möglich), es gibt keinen Hinweis auf der Hilfeseite, deinstallieren, ausschalten, etc. schon probiert - nix... online per Browser ist die Onleihe Allerdings erreichbar.
Geht es anderen auch so?
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Ich lebe glücklicherweise nicht in einer iOS-Welt. So gesehen bin ich hier im falschen Thread
Ach so! Der dämliche iOS-User ist wohl selbst Schuld, dass er in der „falschen“ Welt lebt? Das ist wirklich zynisch!
Meine iOS-Welt läuft übrigens nicht so schlecht: Bücher lassen sich löschen, einige sogar laden und der Rest (meistens) ganz gut Streamen. -
Muensterload (kein Update) via App ebenfalls nicht erreichbar
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Das scheint auf jeden Fall so zu sein, ich kann auf gar nichts zugreifen aktuell und da Downloads von Hörbüchern Lotto spielen gleicht, hab ich in letzter Zeit wenig Glück und leider auch kein Buch „auf dem Gerät“.
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Zeruyana : Vivian93 ist aber nicht hier im Userforum unterwegs, oder?
nein, die Mail von Vivian93 kam aus einem anderen Forum. Scheint aber aktuelle Masche zu sein und nicht nur ein einzelner Troll hier
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Wobei man sich da natürlich die Frage stellen muss, ob die Gründe für die vielfältigen Probleme an dem "diktierten und eingeschränkten Modus " liegen, oder daran, dass zuwenig Geld für bessere Programme vorhanden ist.
was immer auch der Grund sein mag, im Moment ist sie via App schon wieder nicht erreichbar!
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Ich habe gestern eine bekommen mit identischem Text, allerdings aus einem anderen Userforum mit völlig anderem Kontext. Von hier ist keine gekommen. Vivian93 ist ebenso gelangweilt wie Kathrin95...
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Münster geht auch wieder.
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Auch bei mir - aber erst seit 10 Minuten: Serverfehler 617
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Ja, das kann ich bestätigen, immer mit der o. g. Meldung, allerdings hab ich noch nie auf die Zeiträume geachtet. Mir kamen sie weniger statisch vor bzw, ich hatte immer das Gefühl, das passiert, wenn ich das Handy von A nach B bewege. Vielleicht war das aber nach 1+x Stunden. Ich achte mal drauf.
Ebenfalls seltsames Verhalten am WE beobachtet: beim Versuch ein Hörbuch zu laden (während ein anderes Hörbuch läuft) friert die App ein - bekanntes Problem. Wenn ich dann im Startbildschirm den Start des Hörbuchs wieder (mehrfach) anstupse, läuft die App und auch der Download weiter - wenn auch nicht zu Ende (viele Tracks)
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Nicht nur „etwas“! Da nutzt jmd wohl Google-Übersetzer...
Korrekt: to borrow a book (from the library)
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MSM808 Danke für den „Aufschlag“
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Meine Bib ist noch im alten Layout erreichbar, RSS führt trotzdem ins Leere.
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Wieso Store?
Wenn ich in der App auf "Hilfe" gehe, lese ich im Impressum: Ansprechpartner für allg. u. techn. Fragen <hier Bibliothek einsetzen>... etc...
Korrektur: Nicht unter "Hilfe", sondern unter "Info".
wieso nicht Store?
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Auch für mich nicht verständlich:
Der Betreiber einer App (hier bin ich doch direkte Kundin, oder nicht?) ist nicht verantwortlich für den Support derselben?
Entwickler und Anbieter der App ist laut App-Store EKZ. Wenn ich dort (im Store) auf „App-Support“ gehe, werde ich umgeleitet zu Onleihe.net. Wenn ich dort auf „für Leser, Hörer, Zuschauer“ gehe, wird lediglich das User-Forum angeboten und die Hilfe-Seite, neben Bibliothekssuche. Hier ist keinerlei Hinweis, dass meine Bibliothek Support leisten soll/kann. Erst über das Impressum und dann Kontakt gelangt man zum Hinweis, dass die Bib erste Ansprechpartnerin ist. (hier würde ich mir übrigens das passende Gender wünschen). -
Wir können den Wunsch nach "Background" zwar nachvollziehen, aber wann welches System wohin im Detail umzieht hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Welcher Servernode mit welchem LoadBalancer und welcher Software, etc.pp. ... das ist für Technikfreaks sicher wahnsinnig spannend, aber eben nicht gedacht, um hier im :userforum gestreut zu werden.
Die Meldugnen hier im Forum werden i.d.T. von einem kleinen Team reingestellt, welches eigentlich(!) für den Support für die Bibliotheken zuständig ist.
Support für die Nutzer gibt es im engeren Sinne mit sehr wenigen Ausnahmen nicht und ganz sicher keine große unpersönliche Hotline oder ein riesiges PR-Team für twitter, facebook und alle die anderen Kanäle.
Sofern möglich und sinnvoll geben wir entsprechende Rückmeldungen raus, aber wie so oft, wenn es brennt, dann sind alle mit dem Brand - oder den Hilferufen dazu - beschäftigt und nicht mit dem Interview der hübschen Journalistin ... oder des adretten Journalisten.
Und wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann sind dort sehr wohl auch einige Backgrund-Infos enthalten.
Die Onleihe zieht um - 14.01.2020
Ich nehme die Anregung aber wie stets auf und reiche Sie intern im Team und an entsprechender Stelle weiter.
Freundliche Grüße
Admin
Ich verstehe den Ansatz der Divibib Support für ihre Kunden (= Bibs) exklusiv anzubieten.
Nicht verstehen kann ich den Ansatz, Enduser (irgendwie ja auch Kunden) exklusiv an freiwillige Helfer (= User & selbst Kunden) an ein Forum zu verweisen, diesem aber so wenig Infos wie nötig/möglich (?) anzubieten.
Einen Vortrag über Bibs und Tickets und Kunden etc. hab ich schon x-Mal gelesen, darüber bin ich bestens informiert! -
Muensterload: Onleihe App ebenfalls nicht erreichbar, Fehler 608
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Kann ich beides bestätigen.
Ich hab das IPhone jetzt mal nicht wie Eleonor beschrieben ausgeschaltet, der Download „hängt“ auch immer noch und wird auch nicht „auf dem Gerät“ gelistet, allerdings wird tatsächlich auf dem Sperrbildschirm nicht „live“ angezeigt, also kein Stream. Na gut, dann halt so.
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Ich habe vor mehreren Stunden (iPhone) einen Download gestartet, wildes Vor und Zurück über einige Minuten (ca. 10), seitdem hängt der Download bei ca 85 %.