Beiträge von Zeruyana

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich hoffe, ich bin nicht einer der Helfer, das täte mir Leid.

    Schade, kann ich aber verstehen, im Moment ist wirklich viel Frust unterwegs. Und du hast eine Menge abbekommen.

    Urlaub vom Forum? Ich werde deinen Biss vermissen. :)

    Und alles im allem ist es sinnvoller das bei der eigenen Bibliothek und/oder dem Verbundkoordinator anzumerken. Das sind meiner Meinung nach die richtigen Ansprechpartner.

    Ganz ernst gemeinte Frage: Soll ich wirklich jedes Mal meine Bibliothek informieren? Wie oben öfter geschrieben, sind die Bibliotheken doch im Gespräch mit der Divibib. Und ich glaube auch, dass das so ist. Die Probleme sind ja allen bekannt und die Bibmenschen bestimmt total entnervt, weil sie ja auch nur hinhalten bzw. beruhigen können.


    Zudem verweist die Homepage der Divibib und auch der Support auf dieses Forum!


    Noch eine ernst gemeinte Frage: Wäre es nicht doch sinnvoll, dass die Divibib hier mal ein Statement über den Stand der Dinge gibt? Ohne Ausplaudern von Internas könnte sie ja vorsichtig einen Termin für Vehebungen nennen?


    Also, liebe Divibib: äußeren Sie sich doch bitte, alles andere scheint ausgereizt.

    Ein Muster kann hier wohl nur die Divibib erkennen, das Serverproblem scheint mir persönlich einleuchtend. Evtl bugs wären bestimmt schon identifiziert und wäre ja seltsam wenn Sie bei IOS und Android auftauchten.

    Im Moment hab ich Glück und konnte 3 Bücher bunkern, leider auch 2 nicht. Bis Ostern könnte das reichen... ;)

    Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt, geschenkt. Ich frag jetzt auch nicht, woher die Steuern kommen :)

    Ja, ich merke was: ich gebe auf.

    In Zukunft also lieber: alles dufte, Bib toll, Divibib supi, Onleihe fantastisch, immer den Daumen hoch! :thumbup:Wird schon wieder. 8)

    Als Nutzer hat man durchaus die Möglichkeit, die Onleihe nicht mehr zu nutzen und auf kommerzielle (und teurere) Abomodelle auszuweichen oder sich seine eBooks selbst zu kaufen bzw. auf legale kostenfreie Werke zuzugreifen. Als Bibliothek sieht das schon anders aus, da habt ihr Recht. Es gibt kaum Konkurrenz und die, die es gibt ist momentan für die meisten Bibliotheken noch nicht interessant genug. Aber daran können wir hier auch nichts ändern.

    Nein, könnt ihr nicht, ihr müsst aber doch auch nicht so tun, als wäre das okay!

    Und bitte, bitte, bitte NiCHT immer wieder: „Kauf dir deine Bücher doch!“ „Nutz doch Abo-Systeme!“ etc. Wenn wir das alle täten, zahlten wir auch keine Gebühren mehr an die Bibliotheken...

    Wenn ich einen Laden habe und mein Lieferant macht monatelang Murks, such ich mir einen anderen!

    Wenn natürlich nur dieser eine Lieferant meine benötigte Ware liefern kann, hab ich ein Problem und meine Kunden sind weg - es gibt ja keine Ware... Ich kann nur noch betteln, der Lieferant möge doch freundlicherweise doch sein möglichstes versuchen. Das verspricht er auch... blabla.

    Auf dem freien Markt wäre ich irgendwann pleite, ist klar.

    Das ist die Crux, die hier angeprangert wird. Kein Kunde kann sich hier einen neuen Lieferanten suchen! Bibs nicht und Nutzer nicht, es gibt ja keine Konkurrenz, zu der man überlaufen könnte.

    Niemand wirft den Bibliotheken oder Bibliothekaren hoffentlich ernsthaft etwas vor - im Gegenteil, sie werden ihr Mlglichstes tun!

    Dass aber Moderatoren diese Politik der Monopolisten in Schutz nimmt, nervt offensichtlich immer mehr.

    Nicht, wenn sie ihre eAudios heruntergeladen haben. Hören geht dann auch offline.

    Dafür müsste ich die eAudios runterladen KÖNNEN! Das IOS-Viele-Tracks-Problem besteht ja auch immer noch. Ein Download ist nicht möglich.

    Dieses Problem soll aber im April gelöst sein, ich hab die Divibib direkt kontaktiert. Ich wurde zwar erst recht unverschämt abgewürgt, nach mehreren Mails dann aber freundlicherweise doch noch informiert.

    Stimmt schon: kundenfreundlich geht anders...

    OS = Operating System auf Deutsch : Betriebssystem. Windows gibt die Meldung öfters aus und das bedeutet einfach so viel wie: irgend etwas ist schiefgelaufen. Wenn dir der Wortlaut nicht gefällt, wendest du dich wahrscheinlich am besten an Microsoft.

    Ach... Windows greift auf mein iPhone zu und schreibt da „unerwartet“ rein? Was für Quatsch hier manchmal geschrieben wird, um der Divibib den Popo zu halten ist wahnsinnig (komisch).

    Ich halte mittlerweile „wie erwartet“ für wesentlich treffender und darüber könnte ich sogar lachen, nachdem der Adrenalinspiegel wieder unten ist.

    Never spoil a running system? ;)

    Im Prinzip würde ich zustimmen, es scheint doch aber auch bei Riesen wie Apple oder Android z.B. Unwägbarkeiten in Updates zu geben, weil verschiedenste Systeme/Geräte aufeinandertreffen. Das nervt, ist aber zu verkraften. Verbesserung anzustreben ist doch top und der Markt will das doch auch.

    Dass die Behebung so lange dauert und jeder den Fehler auf den anderen schiebt, das regt mich auf. Das ist bei der Onleihe ja nicht anders!

    Ich habe heute zum ersten Mal unter Info -Datenschutz in der Onleihe-App unten auf der Leiste ein Tracking-Button entdeckt, den man an-/ausschalten kann.

    Was bedeutet er und was wird hier getrackt?

    Gestern und heute Abend - nach der Tagesschau - ist meine Onleihe-App (ios) nicht erreichbar, d.h. in allen Reitern außer „auf dem Gerät“ passiert nichts bis zur Fehlermeldung „unerwarter Fehler“.

    Betrifft das evtl nur muensterload oder gar nur mich oder beobachtet jemand Ähnliches? :?:

    Unter IOS ruckelt es ja auch ordentlich, allerdings „nur“ bei Büchern mit vielen Tracks (>100). Da klappt auch das Streamen kaum ohne Absturz der App (auch unter IOS 9, liegt also nicht am Apple-Dez-Update)

    Seit einer Stunde ca kann ich weder ausgeliehene, noch vorgemerkte Bücher oder den Merkzettel sehen („unerwarter Fehler“ in allen Rubriken).

    So langsam reißt der Geduldsfaden! :|

    So, seit 17:30 ist nun offiziell Frühling! Da werden Schnee und Fehler einfach ignoriert, die Winterjacke kommt in den Schrank, müssen wir halt drei Frühlingsjacken übereinander ziehen! Geht auch.

    Da ja auch schon fast wieder Sommer ist, gibt‘s jetzt statt Kaffee und Schoki Rotwein und Käse! ;)