Und genau das ist das Ergebnis: Was ist nützlich für die Divibib und für die Onleihen/Bibs? Ein personalkostenneutraler Helpdesk. Alles weitere darin sind (nur in gewissem Umfang!) hinzunehmende Unannehmlichkeiten und Unwägbarkeiten. Was fragst Du da noch? Das nennt sich zwar Userforum, ist aber doch kein Forum der User, oder?
Kurz: Das :userforum ist ein Helpdesk mit Café fürs Geschnatter. Und dafür willst Du doch nicht die Je-Anna d'Arc geben, oder?
Wenn es reiner Helpdesk sein soll, sollte „help“ vom Support = Onleihe kommen. Das ist Mitnichten der Fall, im Gegenteil!
Statt Forum der User ist es doch Forum für User. Diese nutzen es für den Austausch.
Wo steht denn, dass der Austausch sich nur mit DRM, Fehlermeldungen und was auch immer für technischen Kram beschäftigen MUSS? Wo steht, dass ich keine Kritik äußern soll? Wo steht, dass ich nicht diskutieren darf bzw. wer bestimmt, worüber?
Ist das „Fake-News-Geschrei“ hier angekommen und alles wird dann schnell unter einen großen Divibib-Teppich gekehrt?
Mich interessiert der Regel-Katalog brennend!