Beiträge von Fortuna2014

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Frau Annanymous, wie sind Sie den drauf !? Muss man gleich ausfällig werden, wenn ein Neuling eine ganz einfache Frage stellt? Was soll ein Vergleich mit "Schweinen" . Etwas mehr Sachlichkeit und weniger Häme wäre hier schon angebracht, auch wenn man anonym schreibt. Die Antwort von Veral war mir nicht ganz klar. Er oder sie bezieht sich auf einen verlinkten Beitrag, den ich nicht gefunden habe: Der Link war ja nicht dabei. Es hätte ja sein können, dass man in der Onleihe irgendwo beim Herunterladen auf das eigene Gerät ein Häkchen setzen muss um einen Titel zu kennzeichnen. Darum habe ich nochmal nachgefragt.
    Außerdem gibt es natürlich noch öffentliche Büchereien, die Listen führen. Aber auch ein schlauer charliebrown kennt nicht alle Büchereien. Und die Bücherei, die ich meine, hat sich mein Einverständnis über die Listenführung unterschreiben lassen. Soviel zum Datenschutz. Aber darum ging es nicht. Meine Frage wurde von Veral sachlich beantwortet. Vielen Dank.

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Liste der ebooks gibt, die ich bisher schon über die Onleihe ausgeliehen hatte? Wenn ja, wie und wo finde ich diese?
    Ich möchte vermeiden, dass ich bereits vor längerer Zeit gelesene Titel nochmal ausleihe. Da ich sehr viel lese ist mir das leider schon passiert. :( :(
    In der Bücherei in der Stadt gibt es beim Ausleihen dann jeweils einen Hinweis, wenn man das Buch schon mal ausgeliehen hatte. Gibt es sowas bei der Onleihe auch?