Beiträge von Erich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Verlassen würde ich mich nicht darauf. Habe gerade diesen Sommer in DE versucht über Telekom Hotspots bzw. Hotel WLAN auszuleihen, aber teilweise war keine Internetverbindung möglich oder die Performance lausig und ich bin gar nicht erst zum Download gelangt. Korrekt ist aber .... auf jeden Fall zuhause testen.

    Es gibt zwar keine Verlängerung aber Du kannst das Buch sofort wieder ausleihen ... falls es nicht reserviert ist. Andernfalls musst du es zurückgeben. Das ist bei Offleihe doch genauso, oder? Sehe da keinen Unterschied.


    Ich kaufe mir solche dicken Schinken überlicherweise gebraucht. Selbst Bestseller bekommt man oft schon nach wenigen Wochen für signifikant weniger Geld. Realistischerweise muss man sagen die Onleihe ist eine Ergänzung des üblichen Angebots, aber kein vollwertiger Ersatz (jedenfalls derzeit noch nicht)

    Ich beobachte die Liste seit einiger Zeit ... mir scheint, die Anzahl der Bücher mit Status 4 wird täglich größer (geschätzt > 250) während Status 1 sich praktisch nicht oder jedenfalls nicht merklich verändert. Mir erschließt sich der Prozess nicht wirklich ... hier haben Büchereien mit Gebühreneinnahmen der Leser und städtischen Steuergeldern ein Produkt gekauft, dass sich als fehlerhaft erweist. Wenn bei einem gedruckten Buch z.B. Seiten fehlen würden oder die Bindung defekt wäre, würde man das sofort umtauschen. Was wird da eigentlich "intern" geprüft? Oder sehe ich das zu naiv?

    Ich möchte eine Datensicherung meiner eBooks erstellen (sowohl gekaufte als auch entliehene) ... für den Fall der Fälle. Reicht es, wenn ich das Verzeichnis "My Digital Editions" komplett (temporär) auf eine externe Festplatte kopiere? Würde das Zurückkopieren (z.B. im Fall eines Plattencrashes oder Neuinstallation) überhaupt funktionieren?