Oh lecker Marshmallows
Heute ist bei mir traumhaftes Wetter und das ist ne tolle Entschädigung für den vielen Regen.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Oh lecker Marshmallows
Heute ist bei mir traumhaftes Wetter und das ist ne tolle Entschädigung für den vielen Regen.
Aber ob es in Ciandos Sinne wäre, dass die Onleihe besser wird, wage ich zu bezweifeln
Gut, daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber trotzdem bleibe ich bei meinem Grundsatz "Fragen kostet nix"
Bitte meldet das Problem der jeweiligen Heimatbibliothek, damit die das Weiterleiten können. Das ist der schnellste und direkteste Weg für do gravierende Probleme.
Gab es bei iOS in den letzten Tagen/Wochen ein Systemupdate?
Wenn du die Süddeutsche Zeitung auf dem Tablet öffnen möchtest musst du bei der Ausleihe darauf achten, dass du das richtige Format verwendest. Bei der Ausleihe über die Onleihe-App wird automatisch das richtige Format gewählt, bei der Ausleihe über den Browser muss man darauf achten, dass "PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions" gewählt wurde.
Ich würde zur Sicherheit mal die App neu installieren und schauen, ob das weiterhilft. Scheinbar macht iOS da immer mal wieder Probleme aber eben nicht generell.
Wenn eine Neuinstallation nix hilft die Heimatbibliothek kontaktieren und dort alle Infos die vorhanden sind weitergeben (Gerät, Softwareversion, App-Version, Fehlerbeschreibung...)
von Ciando entsprechende Informationen erhält. Auch können wir nicht beurteilen, in welcher Form Ciando das DRM umsetzt oder worin die Unterschiede zur unser Umsetzung bestehen.
Ich behaupte mal fragen kostet nix, vielleicht bringt es ja weiter. Im schlimmsten Fall erhält man keine Informationen oder die Erkenntnis, dass das DRM nicht vergleichbar ist, im Optimalfall kann man den "Übeltäter" evtl. genauer eingrenzen. Wäre ja sicherlich auch im Sinne der Divibib, wenn die Nutzung mit macOS wieder unproblematisch funktionieren würde. Daher danke, dass du es intern weitergibts. Wenn es zu einer Verbesserung führt bekommen wir das ja bestimmt irgendwann mit.
Bitte liefere mehr Informationen. Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Hat es schon mal funktioniert? Funktioniert nur der Download nicht oder auch das Streaming? Wann war das IOS-Update? Und ist genug freier Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden?
Administrator es geht hier doch nicht um konkrete Titel sondern das allgemeine Problem, dass ADE unter macOS Probleme macht, wenn man Bücher aus der Onleihe öffnen möchte (vgl. MAC OS vs ADE vs Onleihe )
Daher die Frage, ob ihr euch schon mal mit Ciando unterhalten habt, wo die Unterschiede in den Dateien und/oder Verschlüsselung liegen. Weil prinzipiell scheint ADE ja unter macOS nutzbar zu sein, auch in Kombination mit geliehenen Büchern. Und da wäre es ja interessant zu wissen, welche Komponente der Onleihe das Problem evtl. verursacht.
Hier in der Bibliothek ist die Heizung noch aus, ist noch nicht kalt genug. Gestern war das nicht so dolle, heute geht es (vermutlich ist es einfach genug Stress, damit ich nicht friere)
Daheim sind wir noch am Rausfinden, wie die Heizung funktioniert... wo wir bisher gewohnt haben mussten wir uns um sowas nicht kümmern...
Ich nehm mir doch gleich mal ne heiße Schokolade
Administrator Habt ihr da irgendwelche Erkentnisse, was bei Ciando anders gehandhabt wird wie bei der Onleihe?
*Feuer im Kamin mach und frischen Kaffee hinstell*
Hier hat sich der Regen jetzt endlich verzogen und die Sonne blitzt ein bisschen durch. Aber ich bin ne kleine Frostbeule und daher trotzdem für Kaminfeuer zu haben.
[Edit: Regen ist wieder zurück, auch wenn die Sonne auch meint sie wöllte da mitspielen... sehr komisches Wetter]
Bei uns ist der Sturm glaube ich durch, aber es regnet seit gestern Nachmittag durchgängig So langsam wäre n bisschen Sonne wieder schön.
Was es nicht alles gibt
Ich glaube allerdings, dass wir damit mcfrogger nicht anlocken können
Riker1 Welche Fehlermeldung bekommst du angezeigt?
Hast du evtl. noch eine andere App von Adobe installiert? Ist diese aktuell? Meine Mutter hatte auch Probleme die ID zu hinterlegen und nachdem sie eine andere App von Adobe aktualisiert hat ging es wieder. Auch wenn das eigentlich nix miteinander zu tun haben sollte scheint diese da irgendwie dazwischen gefunkt zu haben.
Bibliothekarin Ich dachte, hier im Café ist Alkoholverbot?
psssst, nach Feierabend sind wir hier auch mal Großzügig und mcfrogger wartet ja bestimmt bis es Abend geworden ist, bevor er die Flaschen aufmacht.
Es ist halt kein Café-Wetter. Es ist kalt - es regnet
Für mich das perfekte Wetter für warme Getränke und Schokolade und ein Kaminfeuer (zumindest virtuell *g*)
Aber für dich gibts bei uns im Café auch Guinness und Whiskey.
Es ist arg ruhig geworden hier. Ich stelle mal frischen Kaffee hin und ziehe die Vorhänge auf, denn hier ist es schön sonnig
Kannst du die Onleihe-App auf dem Tablet installieren? Und Bluefire, Pocketbook oder Aldiko (das sind Lese-Apps)
Da es sich um ein Lenovo MIIX mit Windows 10 handelt bleibt vermutlich nur die Nutzung von ADE. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Programm nicht unbedingt ressourcenschonend ist und das Tablet nicht genug Leistung hat.
scotty.bs Ist das Buch mit Bildern oder nur mit Text?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Interessantes Phänomen und gut zu wissen, dass diese Funktion den Download verhindert hat.
Was du probieren kann ist die App zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Manchmal bewirkt das Wunder...