Der Grund sind umfangreiche Arbeiten am Stromnetz der Zentralbibliothek.
Da kann alleine die Stadt Köln was dazu und sonst keiner...
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Der Grund sind umfangreiche Arbeiten am Stromnetz der Zentralbibliothek.
Da kann alleine die Stadt Köln was dazu und sonst keiner...
Bezeichnenderweise steht genau dieser Satz zwar hier im Userforum aber nicht auf den Onleihen.
Das ist wiederum unpraktisch, das stimmt. Ich hatte nicht nochmal extra auf die Onleihe-Seite geschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass die Texte ebenfalls identisch sind.
ZitatAn der Behebung wird bereits intensiv gearbeitet.
Das ist kein schönreden sondern eine klare Ansage, dass da nachgebessert werden muss und auch gemacht wird.
Es scheint je nach Onleihe zu unterschiedlichen Ausfallmustern zu kommen und nicht überall genau das gleiche. Daher kann ein Hinweistext, der auf allen Onleiheseiten identisch ist, dementsprechend nur recht schwammig sein.
Ich behaupte auch mal, dass die Normalität schon fast wieder da ist, denn bei meiner Onleihe sind wieder Titel zu sehen, man kann auch Detailseiten lesen etc.
So musste ich stattdessen den Bäumen, Vögelchen und anderen Geräuschen der Natur lauschen.
Du Ärmste aber scheinbar hast du es ja gut überlebt.
Ich gönn mir mal ein Tässchen von dem Friesentee
Die Vertragsinhalte unterliegen der Geheimhaltung und somit wird die Information ob bzw. welche Inhalte dazu in den Verträgen stehen nicht in diesem Forum diskutiert werden können.
nika du darfst gerne hier bleiben, wir freuen uns über neue Gesichter
Ich konnte gestern zumindest Vormerker setzen, was anderes habe ich nicht probiert.
Die sollen so viel Schoko futtern wie sie brauchen, so unvorgesehene Nebenwirkungen bei Wartungsarbeiten ziehen ja magisch bestimmte Personengruppen aus Versenkung
nika du hast alv falsch verstanden. Die Anbindung über die Onleihe-App ist nicht das Problem. Sondern es ist gewünscht über die Pocketbook-App direkt auf die Onleihe zugreifen zu können, ohne "Umweg" über die Onleihe-App.
[Edit: war zu langsam]
Made my day!
Ich nehme gerne Kaffee und Muffins und biete noch Schokolade für die armen geschädigten Nerven an. Vermutlich sollten wir ein großes Schokipaket zur Divibib schicken, die haben es bestimmt auch nötig.
Und natürlich geht die Welt unter, wenn Wartungsarbeiten länger gehen und womöglich man einen Tag auf Lesefutter verzichten muss und das Einhorn keinen Regenbogen pupsen kann.
Wollte mir natürlich gerade während der Downtime ein neues Hörbuch herunterladen.
Naja, neuer Versuch
Das ist ziemlich blöde, ich habe zum Glück eigentlich immer einen Notvorrat an Büchern zum lesen (bin kein Hörbuchnutzer) und wenn ich nicht gerade krank oder in Urlaub bin ist es dann schon praktisch, dass man normal einfach an der Quelle was physisches noch Einpacken kann
Stimmt, das ist wünschenswert, wenn die Onleihe direkt über die Anwendung aufgerufen werden könnte.
Das wird aus technischer Sicht wohl kaum möglich sein. Die Anmeldevorgänge sind sehr komplex und dann noch einen dritten Anbieter (sprich den Hersteller der REader-Apps) mit einzubinden in der Kette ist nur eine potenzielle Fehlerquelle mehr. Zumal die Onleihe-App ja den integrierten Reader hat, warum sollte die Divibib dann noch zusätzlich Ressourcen zur Implementierung der Ausleihe in externen Apps binden? Die Anbindung der Reader-Apps an die Onleihe-App ist ja schon wirklich simpel, von daher sehe absolut null Mehrwert ...
@bookaholicer schön, dass du fündig geworden und wieder mobil bist!
Ich benenne Sachen eher selten, aber unser Bett heißt Oscar Das hat der Hersteller allerdings so benannt.
das wäre eine Möglichkeit, aber es kann doch nicht sein, dass wichtige Sicherheitsupdates nicht gemacht werden können, weil Adobe mit seiner Marktmacht es für unnötig hält hier adäquat zu unterstützen.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Adobe (aber im Moment gibt es hierzu keine Alternativen), aber ich würde sagen, dass das Problem nicht alleine auf deren Mist gewachsen ist. Im Vorfeld von macOS10.13 gab es schon viele Probleme, dass es sich abgezeichnet hat, dass Programme nach dem Update nicht rund laufen, weil Apple nicht genug Infos weiter gegeben hat und die Anbieter ihre Software erst jetzt anpassen können. Nichts desto trotz ist es natürlich ärgerlich, dass ADE und macOS nicht vernünftig kompatibel sind.
Hast du den Fehler an deine Heimatbibliothek gemeldet? Die sollen das an die Divibib weitergeben. Wenn jeder den Fehler dort auch meldet, dann wird für die Divibib auch deutlich, wie dringlich eine Behebung ist.
*Handheb* da höre ich mich nicht nein sagen und vermute mal, dass du im Süden gewesen bist
Kein Wunder war es hier so ruhig, wenn ihr alle in Urlaub seid
Wo kann ich das denn melden? Ich dachte hier sei der richtige Ort dafür.
Bei deiner Heimatbibliothek mit der Bitte um Weiterleitung an die Divibib.
Die Mitarbeiter der Divibib lesen hier schon auch gelegentlich mit, der direkte Weg geht jedoch über die Heimatbibliothek.
Das Material was in der Onleihe zur Verfügung gestellt wird hängt, wie Ingo schon geschrieben hat, davon ab was die Verlage liefern.
Erster Arbeitstag nach herrlichem dreiwöchigem Urlaub und gleich Samstagsdienst
Das ist aber hart gleich mit Samstagsdienst einsteigen. Das gibt es bei uns nicht, irgendwie finden wir zum Glück immer ne Lösung oder die Mitarbeiter fangen schon Donnerstags wieder an mit arbeiten. Du bist aber jetzt hoffentlich sehr erholt! Ich darf heute auch arbeiten.
Guten Morgen! Schon jemand wach? Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde.