Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit einen anderen Player zu benutzen?
Das Abspielen wird nur noch über die App möglich sein. Durch die Veränderungen im DRM ist das nicht anders möglich.
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Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit einen anderen Player zu benutzen?
Das Abspielen wird nur noch über die App möglich sein. Durch die Veränderungen im DRM ist das nicht anders möglich.
webi die App "DRM Info" dient lediglich der Überprüfung ob der Dienst Widevine installiert ist. Sollte der Dienst dort als nicht vorhanden angezeigt werden wird er auch mit dieser App nicht nachinstalliert. Daher bitte erst mal schauen, was die App sagt, ob Widevine vorhanden ist oder nicht.
Ich würde auch mal einen Neustart des Geräts in Erwägung ziehen. Vielleicht hat sich im Hintergrund irgendwas verschluckt und muss durch einen Neustart wieder gerade gerückt werden.
es sind neben Otto-Normal-Onleihern durchaus auch technikaffine Vollblut-Nerds mit durchaus erklecklichem Endgerätepark unterschiedlicher Provinienz in der Anwenderschar.
Der Anteil der Otto-Normal-Onleiher dürfte trotzdem die Mehrheit ausmachen, ich habe nie ausgeschlossen dass es auch gerootete Geräte bei den Onleihe-Nutzern gibt. Das ändert aber nix daran, dass diese nicht für die Hörbuch-Nutzung geeignet sind. Da ist die Onleihe aber bei weitem nicht alleine, dass sie diese Gerätegruppe nicht (voll) unterstützt. Zum wieso kann ich nix sagen, aber es wird technische Hintergründe haben.
Ingo dann weißt du ja was du für Weihnachten auf deinen Wunschzettel schreiben kannst
In diesem Fall den Fehler über die Heimatbibliothek an die Divibib melden lassen.
Sohal bei der vorzeitigen Rückgabe werden die Titel automatisch vom Gerät mitgelöscht, da hier das Gerät ja sicher weiß, dass der Titel nicht mehr zu öffnen ist und du selbst ja quasi bestätigt hast, dass du ihn nicht weiter lesen möchtest. Wenn du die Titel auf dem Gerät behalten möchtest, dann kannst du nur die Leihfrist abwarten und die nutzlosen Dateien anschließend behalten.
Hast du auf deinem Gerät ausreichend Speicherplatz für das Hörbuch frei? In der Regel wird das doppelte der Hörbuchgröße benötigt.
Dann scheint der Tolino wirklich ein Problem mit der ID zu haben und ich würde raten den Tolino-Support zu kontaktieren. Das darf nicht sein, dass nach 6 Stunden schon wieder die ID verloren geht.
ich lade immer die Bücher direkt auf meinen Tolino... Ich habe damit keine Probleme
Das ist super! Manchen ist der Browser vom Tolino zu unkomfortabel/langsam und deswegen mag halt nicht jeder diesen Weg. Aber es ist definitv der einfachste, wenn man nicht so viel Ahnung oder auch Geräte besitzt. Man braucht halt ggf. etwas Geduld mit dem Browser.
Sowas? [Blockierte Grafik: http://webshop.foto-passion.ch/wa-data/public/shop/products/16/03/316/images/1754/1754.970.jpg]
Doreen nutzt du zum Lesen den internen Reader der Onleihe-App oder eine externe Reader-App? Bei einer externen Reader-App ist es wichtig, dass es nicht die Tolino-App ist, die macht in letzter Zeit generell Probleme mit der Onleihe. Bitte Aldiko, Bluefire oder Pocketbook als App testen.
Kannst du zum Testen ggf. ein neues Buch ausleihen?
Ich nehme auch bisschen was davon
Ich würde das Ganze ja noch um schöne Plüsch-Hausschuhe ergänzen:
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du als Chefmoderatorin des divibib-Forums nicht über etwaige finanzielle Ansprüche der Bibliotheken aus langen Ausfallzeiten und Fehlern diskutieren willst, verstehe ich natürlich
Das Chefin unter meinem Nick bezieht sich nicht auf meinen Status im Moderatoren-Team sondern war ne Ergänzung mit nem anderen Bezug, die ich nie geändert habe. Der einzige Chef hier ist der divibib-Support.
Meine Weigerung über Finanzielle Ansprüche zu diskutieren beruht auf der Tatsache, dass es vertraglich nicht gestattet ist darüber mit Dritten zu reden und dann halte ich mich da auch dran.
ZitatAlles anzeigen06.10.2017, 10:55 | Die heute erschienen ePaper und eMagazine können nicht per Adobe genutzt werden.
Es erscheint eine Fehlermeldung => "E/A Fehler bei der Netzwerkanforderung".
Eine mobile Nutzung dieser Ausgaben ist nicht möglich.
In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die heute erscheinenden ePaper und eMagazine gar nicht angezeigt werden.
Wenn man die ganze Fehlermeldung liest, dann wird erklärt, dass es sich um die mobile Nutzung der ePaper handelt und ausschließlich um die Ausgaben von heute.
Es handelt sich (wie man dem Datum entnehmen kann) um eine neue, andere Fehlermeldung als die vorhergehende. Der Großteil der vorangehenden Probleme wurde bereits im Laufe des gestrigen Tages behoben.
Mit Flamingos oder Einhörnern? Ist ja grad so in
oder Ananas?
Die von dir verwendete ADE Version scheint die vorzeitige Rückgabe nicht richtig zu verarbeiten und/oder deine Firewall blockiert irgendwas. Vermutlich solltest du mal ein Update durchführen.
In diesem Fall musst du jetzt leider das Leihfristende der einzelnen Bücher abwarten. Dann verschwinden sie automatisch aus deinem Konto.
Wir haben gerade von der Divibib eine Nachricht erhalten
Zitatdie heutigen Ausgaben der ePaper und eMagazine können nicht per Adobe gelesen werden. Eine mobile Nutzung der heutigen Ausgaben ist daher nicht möglich.
Es erscheint eine Fehlermeldung => "Fehlermeldung E/A Fehler bei der Netzwerkanforderung"
In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die heute erscheinenden ePaper und eMagazine gar nicht angezeigt werden.
Im Moment gibt es Probleme mit der Ausleihe der heutigen Ausgaben von mobilen PDFs.
Über den Browser ist die Ausleihe, wie erwartet, nicht möglich.
In der Android-App ist die Ausleihe allerdings problemlos möglich gewesen. Da wird ja ein anderes Format verwendet.
Mein Testobjekt war die Welt vom 5.10.