wir haben höhenverstellbare Theken,
Ok, jetzt bin ich dann doch n bisschen neidisch... den Luxus haben wir nicht.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
wir haben höhenverstellbare Theken,
Ok, jetzt bin ich dann doch n bisschen neidisch... den Luxus haben wir nicht.
das stehen an sich ist schon anstrengend genug.
Da bin ich doch sehr dankbar um einen Arbeitsplatz im Sitzen Habe auch ein paar Jahre in einer Bib mit Steh-Theke gearbeitet und ich vermisse es nicht...
nicht viel los...
Ich würde dir ja was von hier abtreten, aber die Ausleihzahlen können wir selber gut gebrauchen
Das sollte einem ein Menschenrecht schon wert sein.
Wie gesagt diese Entscheidung liegt nicht in meinen Händen. Ich kann die Informationen weitergeben und habe damit meiner Schuldigkeit genüge getan. Es steht dir jedoch frei direkt an die Verbundkoordination heranzutreten.
Keiner mehr da? Falls doch jemand reinschaut gibt es ne Kanne frischen Kaffee.
Das Thema wäre es doch vielleicht wert, eine ausserordentliche Sitzung zu Einkauf und allgemeine Strategie einzuberufen.
Diese Entscheidung obliegt den Verbundkoordinatoren. Wenn es dort für erforderlich gehalten wird werden die sicherlich schauen, ob das organisatorisch und zeitlich machbar ist oder nicht. Bei über 70 Bibliotheken ist das sicherlich ein größerer organisatorischer Aufwand.
Ist sie. Aber das Thema betrifft eben den gesamten Verbund, weil zumindest jede Bibliothek eine informierte Entscheidung treffen muß.
Wenn man die Heimatbibliothek bittet das Anliegen in den Verbund zu tragen, dann kann das Thema in die nächste Verbundsitzung aufgenommen werden und die Agenda ist vorab bekannt. Also kann sich auch jede Bibliothek entsprechend informieren, denn jeder der möchte kann sich das hier durchlesen. Es wird aber sicherlich nicht jeder die Zeit haben hier 20 Seiten nachzulesen, das muss klar sein. Und wie gesagt: Verbundgremien tagen nicht alle paar Wochen...
Ich fürchte irgendetwas auf deinem Rechner blockiert das Programm ADE - hat sich am Rechner wirklich nix geändert von dem Zeitpunkt wo es ging und wo es nicht mehr ging? Einige PCs bieten auch Systemwiederherstellungspunkte an. Vielleicht hilft es zu einem zurück zu springen, als ADE noch ging. Da ich kein Windows nutze sind diese Angaben ohne Gewähr.
Für mich heißt das, die Austauschmöglichkeiten bei Overdrive sind sehr beschränkt (da sehr wenige Bibliotheken in DE) und da ist wohl dieses Forum wohl die größte Informationsquelle, da die Probleme sich wohl doch öfters ähneln.
Du hast hier mitgelesen, das weiß ich. Also bist Du auch vertraut mit dem Problem
Ich habe nicht alles gelesen und brauche zumindest eben jene Zusammenfassung die du jetzt ja auch geliefert hast. Weil es bleibt so, dass du ein Problem hast und das sollte auch konkret formuliert sein. Wenn ich jetzt versuche hier die Quintessenz herauszufiltern besteht die Möglichkeit, dass ich es falsch verstehe. Trotzdem bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass die Heimatbibliothek der erste Ansprechpartner ist.
Hat es nur heute morgen nicht funktioniert oder funktioniert es immer noch nicht? Wenn es immer noch nicht funktioniert scheint das Problem ein anderes zu sein. Das Problem von heute Vormittag ist schon längers behoben.
lotte bitte eröffne mit deinem Problem ein eigenes Thema. Hier geht es um etwas ganz anderes.
Die Drosselung wurde als Faktor, der es ggf. beeinflussen kann genannt - nicht dass es das ausschlaggebende Problem ist.
Und wenn es kein Update der Infos gab, dann ist vermutlich noch nix spruchreif.
Ich verstehe, dass das wirklich ärgerlich ist - aber wenn es einfach zu lösen wäre, dann hätte sich da auch schon was getan.
Ich würde jetzt wirklich gerne mal ein Statement von der Divibib erwarten, wann der - ja erkannte - Fehler behoben werden wird!
Hierzu gibt es diese Information: Schwierigkeiten beim Herunterladen von eAudio-Dateien mit Apple-Geräten
Daraus wird deutlich ersichtlich, dass daran gearbeitet wird aber es eben keine schnelle Lösung für das Problem gibt. Daher ist wohl einfach Geduld erforderlich.
Ich bin Nutzerin von RLP, Du bist Bibliothekarin im RLP. Als Nutzerin bitte ich Dich, das Problem an den Verbund heranzutragen
Dann bitte ich um eine konkret formulierte Beschwerde/Bitte per Mail die ich entsprechend weitergeben kann. Ich werde nicht die komplette Diskussion hier sezieren um das konkrete Anliegen herauszufiltern. Bitte in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass Verbundgremien (zumindest in RLP nicht ständig tagen).
Wurden auf dem Rechner irgendwelche Updates eingespielt oder etwas an der Firewall verändert?
Ich hatte ja die Hoffnung, dass diese Diskussion auch einige Bibliothekarinnen der Verbünde für diese Problematik wenigstens sensibilisiert. Scheint aber nur bei den wenigsten der Fall zu sein.
Ich verfolge das Ganze durchaus mit Interesse, ich werde aber in meinem Verbund keine Pferde scheu machen, wenn es nicht konkret ein Kunde meiner Bibliothek ist, der ein Problem hat. Zumal es auch kein von mir in der Erwerbung betreutes Sachgebiet betrifft. Zumal unser Verbund schon länger existiert und ich aufgrund meines Lektorats nicht alle Absprachen in Bezug auf die Thematik kenne. Für solche Thematiken ist für mich erster Ansprechpartner die Heimatbibliothek oder der Verbundkoordinator. Wenn ersters der Fall ist, dann werde ich natürlich tätig aber sonst ist es für mich eben kein konkreter Anlass.
Klar können wir das an dieser Stelle noch ausgiebig diskutieren, was gut wäre und was nicht. Es wird aber nicht zwingend zum gewünschten Ziel führen, dass die Verbünde ihre Einkaufspolitik intern diskutieren. Wenn das gewünscht ist, dann muss das an die Heimatbibliothek herangetragen werden und die kann das entsprechend weitergeben zur Diskussion innerhalb des Verbunds. Ich persönlich werde beim Onleiheverbund RLP dann tätig, wenn sich jemand explizit bei meiner Bibliothek beschwert, dass es für ihn ein Problem ist. Bis dahin werde ich hier zwar mitlesen aber nicht weiter mitdiskutieren oder etwas unternehmen.
Erst waren die aktuellen weg und die alten Ausgaben da und jetzt sind die alten weg Wenn der Wurm drin ist dann richtig...
Mathias R am Besten an die Heimatbibliothek wenden, das scheint ein gesondertes Problem zu sein.