Eine veraltete Version von ADE kann zu Problemen beim Übertragen führen. Bei der Onleihe funtkioniert das für die meisten Titel, es ist aber gut möglich, dass die Übertragung bei OVerdrive anders funktioniert und mit der alten ADE Version Probleme macht.
Beiträge von Bibliothekarin
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Zum Thema Hörbücher bitte die oben eingeblendeten Hinweise beachten und lesen.
Heike85 Welche FEhlermeldung kommt wenn du versuchst Bücher herunterzuladen?
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Du kannst danach auch die gleiche ID wieder hinterlegen. Du musst (und sollst) keine neue erstellen.
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das Übertragen der Bücher funktioniert über Overdrive weiterhin nicht korrekt
Und bei der Onleihe, funktioniert da die Übertragung? Hast du sowohl ADE als auch den Tolino mal neu autorisiert? Also die ID rausnehmen und nochmals neu eintragen.
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Ups, das hatte ich überlesen. Sorry!
Funktioniert dadurch auch das Übertragen der Bücher wieder ordentlich oder besteht der Fehler da weiterhin?
HAst du das Gerät mal in einem anderen WLAN getestet? Tritt der Zertifikatsfehler da auch auf?
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Tritt der Fehler nur bei Overdrive oder auch bei der Onleihe auf?
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Es gibt im Moment eh eine Störung bei den ePaper, vielleicht hängt das Focus-Money Problem damit zusammen.
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Es kann durchaus mal vorkommen, dass ein Gerät die ID vergisst weil irgendwie der Cache oder App-DAten gelöscht wurden etc. Dann gibt man diese einfach wieder ein. Wenn du schon seit Jahren liest musst du auf jeden Fall schon eine gehabt haben.
Selbst wenn das Buch schon mal geladen war und nicht mehr auffindbar ist für die App dann müsstest du eigentlich im Menü trotzdem nochmals die Funktion "laden" angeboten bekommen und kannst das nochmals versuchen.
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Ich mach hier mal zu weil das Thema definitiv schon alt ist.
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In der Beta-Version der App braucht man eigentlich keine Adobe-ID. Die App verwendet das neue DRM und der interne Reader sollte ohne die ID funktionieren.
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Mit welcher App liest du auf dem Tablet? Ohne Adobe-ID können Bücher aus der Onleihe gar nicht genutzt werden, es sei denn du verwendest die Beta-Version der Onleihe-App.
Konntest du das "Problem-Buch" nicht nochmals runterladen?
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Was auch manchmal helfen kann ist die App-Daten und den Cache zu leeren. Normal wird das bei Deinstallation gemacht aber nicht immer arbeiten die Systeme da ganz sauber.
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das IT-Team das ja schon schneller wie der Schall ist.
Der Übeltäter hat sich leider supergut versteckt gehabt und wollte sich nicht zu erkennen geben Lange ist es daran gescheitert, dass wir den falschen Mailserver hatten und nach so Umstellungen dauert es leider länger bis die Leute komplett fit sind in der Handhabung. Und so ne Bibliothek ist ja nicht so wichtig... Aber Hauptsache es geht jetzt - der stete Tropfen höhlt den Stein
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Ich habe lange gesucht und gewartet, bis ich einen ebook reader gefunden habe, der auch Hörbücher aus der Onleihe wiedergegeben kann und ich habe wirklich vor der Anschaffung meines Readers irgendwo gelesen, dass es machbar wäre und jetzt finde ich es nicht mehr.
Das würde mich wirklich interessieren, wer das irgendwie verzapft hat. Eine kurze Nachfrage in der Bibliothek oder hier im Forum hätte vorher Klarheit bringen müssen, dann wäre die Enttäuschung jetzt nicht so groß. Weil es ist eben wie Kakaokau geschrieben hat definitiv nicht möglich.
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Bei dem Wetter sollten wir allerdings eher mit Glühwein und Punsch anstoßen, damit kann man Sekt auch ersetzen
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So ganz unwinterlich und gegen jegliche Café-Regelungen bringe ich mal ein bisschen Sekt hier her. Dann dürft ihr mit mir feiern, dass nach 1.5 Jahren endlich der Fehler gefunden wurde, warum wir keine Mails aus dem Bibliothekssystem verschicken konnten Endlich können wir da mit der Zeit gehen
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Was hat das Tablet denn für eine Android-Version? Normalerweise behält sich die App die Adobe-ID ohne Probleme. Hast du evtl. irgendwo ne Einstellung, dass App-Daten irgendwie automatisiert gelöscht werden (Virenscanner oder sowas?)
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3024 Versuche es mal nochmals zu löschen und den Download nochmals zu starten. Vielleicht ist da irgendwo was schief gelaufen. Außerdem sind die Leseproben immer ohne DRM und kein Indikator dafür, ob die Buchdatei evtl auch beschädigt ist. Wenn es sich permanent nicht öffnen lässt bitte der Heimatbibliothek melden.
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dass der Fehler doch eher auf der Munzinger-Seite liegt. Und sei es, dass die vielleicht eine veraltete Schnittstelle nutzen ...
Vielleicht hat sich an der Schnittstelle vom Bibliothekssystem was geändert und bei der Abfrage über Munzinger wird etwas nicht korrekt übermittelt. In meinem Fall lag das Problem damals definitiv am Lokalsystem.
Generell wäre es vermutlich sinnvoll, wenn du deine Erlebnisse an deine Heimatbibliothek weitergibst, dann können die schauen in wieweit sie Hinweise einblenden können oder mit Munzinger auf die Suche gehen können wo das Problem liegt.
Ich persönlich würde generell keine Umlaute in Passwörtern verwenden, da man bei Nutzung im Ausland da recht schnell mal ein Problem kriegen kann, wenn das Gerät dann kein deutsches Tastaturlayout hat...
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zumindest was uns angeht, werden wir das nicht (für den lokalen Katalog) nachliefern.
Lokal nachgepflegte Daten sind vor allem ja nicht bei Nutzung von App, eReader oder WEbsite der Onleihe nicht einsehbar. Daher würde der Aufwand auch kaum lohnen.