Ein schönes Beispiel dafür, was wir User hier immer wieder beklagen: Den Service der Heimatbibliotheken, den wir leider brauchen, um der DiviBib unsere Probleme mitzuteilen. Und diese Heimatbibliothek hier hat offensichtlich mit der Weiterleitung nichts am Hut und auch noch nie irgendetwas weitergeleitet.
Es wird Zeit, dass die Onleiheverbünde solche Vorkommnisse abstellen!
Hierzu ein paar Anmerkungen:
1. Unbedingt vor Ort ansprechen und vor allem die Bibliotheksleitung informieren. Die bekommt evtl. gar nicht mit, dass das so gelaufen ist.
2. Wenn es vor Ort nix bringt kann man auch mal den Verbundkoordinator anschreiben, den dürfte man im Impressum finden. Oder auch den Unterhaltsträger über mangelnden Service in Kenntnis setzen.
3. Auch die Verbünde können nur die Bibliotheken darum bitten und darauf hinweisen und entsprechend schulen. Wenn aber vor Ort keiner gewillt ist es zu machen, dann hilft alles nichts. Man kann da niemanden zu seinem Glück zwingen. Das ist zwar traurig und auch für mich unverständlich, aber kann man nicht wirklich ändern.