Schon mal hier geschaut: Hörbücher: Stream oder Download??
Beiträge von Bibliotheksmensch
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Meiner Meinung nach sinnfreie (sorry ) Beiträge sind hier nun raus geflogen. Eine Umbenennung des Lexikon würde ich auch unterstützen!
-
Kleine Anmerkung:
Es ist sinnvoll, Beiträge von Anfang an zu lesen, um zu beurteilen, ob man wirklich ein Problem hat, dass zum Topic passt oder man besser einen neuen unter aussagekräftigem Titel eröffnet.Und über die Suche und das Lexikon kann man bereits viele Probleme lösen.
-
Wenn Du so etwas fragen möchtest, wende Dich bitte an die Firma divibib. Hier ist ein Userforum - mit Usern!
Topic closed.
-
Ich habe den Topic hier mal "geräumt". Gegenseitige Schuldzuweisungen sind echt nicht zielführend. Beleidigender Tonfall ("Vollblicker") schon mal erst recht nicht.
Nehmt als gegeben hin, dass der Aldiko Schwächen hat. Wenn Ihr damit Probleme habt, wendet Euch an den Entwickler der App und schreibt in den entsprechenden Stores eine vernünftig abgefasste Kritik zu dem Ding.
Derweil nutzt den Bluefire. Das ist keine Verlegenheitslösung sondern die einzig mögliche Lösung des Problems - denn hier kann keiner irgendwelche Programmänderungen am Aldiko vornehmen.
-
Funktioniert der Login denn bei Deiner Bibliothek im Katalog/Konto?
-
-
Später versuchen. Probleme mit der Onleihe. Vermutlich auf die Fehler zurück zu führen, die oben im gelben Kasten stehen.
-
Äh, die einzelne Bibliothek kann so eine Meldung auch nur an die divibib weiterreichen... Ich würde den download einfach immer wieder versuchen.
Leihst Du über die App aus? Dann würde ich es auch mal über die website versuchen - insbesondere die App hat z. Zt. große Probleme. (s. gelber Kasten über dem Forum)
-
Und der nächste Topic zum immergleichen Thema...
Closed
-
Ich glaube, noch so einen "böse divibib - ich kann meine Bücher nicht leihen und für 15,- € im Jahr habe ich Anspruch auf 24/7-Fehlerbehebung" - Topic brauchen wir hier wirklich nicht.
Es gibt eine Fehlermeldung. Darin wird alles gesagt. (Punkt)
Das hier ist ein Userforum. Wende Dich an die divibib, wenn Du meinst, Dir stünde mehr Leistung zu.
Closed.
-
Lies mal: Schwierigkeiten mit der zentralen Datenbank der divibib
Und da nicht einmal die Onleihe etwas zu Terminen sagt, wie könnten wir als User das hier?
-
Was soll denn bei den Streamingfehlern transparent gemacht werden? Auf technische Einzelheiten a la "im Transportprotokoll xyz tritt ein schwerer Ausnahmefehler auf, daher geht die App nicht" kann ich persönlich verzichten.
Die Onleihe kann auch nur über Fehlerursachen berichten, wenn sie bekannt sind - von genaueren Angaben hat allerdings auch kein Mensch etwas. Über eine Störungsdauer kann man auch nur eine Meldung veröffentlichen, wenn sie bekannt ist. Wenn es Wartungsarbeiten sind, ist es in der Regel bekannt. Bei Störungen funzt das eben so nicht...
Wir wollen übrigens alle gern ein funktionierendes Produkt - inwiefern man an ein solches Produkt aber Anforderungen in Richtung "Ich fordere mein Benutzungsentgelt zurück" stellen sollte, lasse ich mal dahin gestellt. (wie in einem anderen Beitrag geschrieben).
-
Der Support ist sowohl bei der Heimatbibliothek alsauch bei der Divibib sehr schnell und sehr freundlich, nur hilft es eben nichtSagt mal, was ist an der Antwort von divibib-Support so undeutlich?
ZitatAllerdings haben wir seit Sonntag Kenntnis von den (neuen) Schwierigkeiten und arbeiten an der Fehlerbehebung. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Also für mich ist das eindeutig. Es liegt ein Fehler vor und man versucht, den zu beheben. Weder zur Ursache noch zum Zeitpunkt der Fehlerbehebung kann man etwas sagen. (PUNKT)
-
Gibt's da auch 'ne Fehlermeldung? Kann ich nicht abspielen ist ... etwas ... ungenau.
Ist es zufällig die Fehlermeldung, die hier im Forum in gelber Farbe oben drüber steht?
-
-
Die Daten sind vorher NICHT vorhanden, sondern werden erst ab Einwilligung für den Leser gespeichert. Vorher entliehene Medien können nicht zugeordnet werden.
-
Ja. Die Daten sind vorhanden. Aber
nur
dann,
wenn
der Leser einwilligt.
Erst dann
setzt das System einen Index dafür auf. Und auch erst
ab dann
.
Nicht
rückwirkend...
-
Bei uns werden z. B. Historien nur insofern geführt, als das man bei einem Buch die letzten 3 Entleiher feststellen kann. Jedoch nicht bei einem Leser die letzten Entleih
ungen
.
Eine Historie kann auf Wunsch des Lesers eingerichtet werden - dies aber nur so, das das System sich meldet, wenn der Leser den Titel schon einmal hatte.
Andere Recherchen sind nicht möglich.
-
Bei mir steht die Option auf Push-Meldungen erhalten "Ja".
Noch nie was bekommen (Sony Z1, Android 4.4.4 gerootet, Benachrichtigungen in der Firewall frei gegeben)