Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    .... und nach wie vor ist auf der Seite, wo die Zustimmungshäkchen gesetzt werden müssen, direkt unter dem Haken der _Ablehnen_-Button gesetzt, statt sinnvollerweise der für die Zustimmung. :(

    Du musst dich am Router anmelden und dort dann das Update einspielen. Wie die Anmeldung bei Telekom-Routern funktioniert, kannst du deinen Unterlagen dazu entnehmen oder eine Suchmaschine deiner Wahl bemüßigen. Allerdings solltest du da mal ein Passwort vergeben haben, das du zu dem Zweck dann natürlich brauchst...

    Der Wunsch, dass eine bestimmte Zeitschrift quasi automatisch vorgemerkt wird, wenn das neue Heft erscheint, ist nachvollziehbar, würde in der Praxis aber für Chaos sorgen, da ein bestimmter Titel dann auf einen Schlag .... 100 Vormerkungen hat.


    Was hier aber wiederum helfen würde, wäre natürlich das RSS-Feed - bitte alle neuen Zeitschriften anzeigen lassen. Oder eben noch komfortabler: einen RSS-Feed aus einer konkreten Suchanfrage, z.B. über alle neuen Zeitschriften aus dem Bereich Technik...


    Das fänd ich ebenfalls super!

    Gute Frage, auf einer der Supportmeldungen? Ich weiß es nicht mehr, stand aber so ziemlich unter "ferner liefen" - kann also gut übersehen worden sein.

    Generell rate ich davon ab, ein "altes" Gerät zu kaufen, wenn es bereits Nachfolgermodelle gibt. Sicher funktionieren die bislang noch gut. Das kann sich aber praktisch mit jedem Update ändern, der Shine -1- z.B. wird ja bereits einigermaßen abgehängt.

    Ich glaub, das wäre am falschen Ende gespart...

    Da hat sich das CARE-DRM verschluckt. Wenn du noch eine Adobe-ID hast (und der Tolino autorisiert ist), kannst du es mit dem Link-Trick doch noch bekommen. Dazu die fehlerhafte Datei vom Tolino zunächst löscht.


    Übern PC dein Konto aufrufen, mit der rechten Maustaste auf Download klicken, Link kopieren.

    Einen Urlverkürzer aufrufen, z.B. t1p.de, dort den Link verkürzen lassen.

    im Tolino-Browser die generierte Kurz-Url eintippen und los gehts.


    Zumindest bei mir hats nicht geklappt, das CARE-Konto zu löschen, das wird _immer_ versucht, ein Zugriff über die Adobe-Verschlüsselung ist direkt nicht möglich. Aber mit diesem Trick klappts wunderbar.

    Von mir auch ein Wow! :) Schon klasse, was ihr euch immer so einfallen lasst :)


    Ich stell mal frischen Kaffee in die Runde, dazu knusprigfrische Riesenbutterbrezeln und jede Menge Faschingskrapfen mit allen möglichen Füllungen.


    Habt nen schönen Tag!

    ... Und ich finde schon, dass man erwarten können dürfte, dass die Katalogdaten korrekt und vollständig sind. Die Fehler betreffen ja nicht nur fehlende Ausgabebezeichnungen ("gekürzte Fassung" ist durchaus erwähnenswert!) sondern auch fehlende Verlagsorte und völlig abstruse Titelangaben...

    Stimmt, das bringt gar nichts. Aber natürlich _melden_ sollte es auf jeden Fall jede/r, der/die das RSS vermisst! Wenn die Bibliothek dann ein Ticket erstellen kann mit dem Hinweis, dass dazu gleich sieben oder acht Anfragen reingekommen sind, ist das Gewicht halt schon noch etwas anders.

    Dumme Frage: Dass es einfach an der wahnsinnigen Größe der Datei liegt, kann nicht sein? Dass das Gerät nach x Minuten pauschal abschaltet? Das ließe sich ja mit dem Download irgendeiner x-beliebigen Datei in ähnlicher Größe testen (Fällt mir spontan irgendwelche Heft-CDs oder Linux-Isos ein - wird sich aber sicher was finden lassen... )

    Leider is die Qualität des pdfs ziemlich schlecht - trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Ich häng mich hier einfach nochmal dran, um zu bekräftigen, dass ich den RSS-Feed wichtig finde und wenn wir schon dabei sind, wäre es super, wenn es den auch noch getrennt nach ebooks, eaudios, etc. gäbe (und natürlich auch einmal gesamt).


    Wenn das mit der Suche/Filtern richtig klasse funktionieren würde (bzw. irgendwann vielleicht mal funktioniert), dann wärs natürlich extrem super, wenn ich für meine eigene Suchanfrage ein RSS-Feed erstellen könnte. Bei unserem WebOPAC geht das, is jetzt also kein magisches Wunschdenken von mir :) z.B. "alle neuen eaudios aus der Sparte Krimi" oder "alle ebooks aus der (Unter-)Kategorie Handarbeiten"


    Hier nochmal der Link zum Thread "Neues Web-Layout", in welchem schon mehrfach auf das Fehlen des RSS-Feeds hingewiesen wurde.

    Die Frau ;) scharrt schon mit den Hufen - allerdings haben wir (e-ausleihe-franken.de) nach wie vor das alte Layout und ehrlich gesagt, drängelts mich überhaupt nicht, dass wir in der Warteliste nach vorne rutschen. Daher machts auch wenig Sinn, wenn ich ein Ticket erstelle. Aber ich habs scharf im Auge! Zumal es auf jeden Fall auch schön wäre (egal, obs schon mal so war oder nicht), dass es das Abo auch gefiltert nach z.B. ebooks oder eaudios gäbe. Weil viele nur das eine oder andere nutzen.