Na, das ging ja fix mit den ersten Antworten, vielen Dank schon mal
@Kakaoukau, stimmt, wer (noch) nicht angemeldet ist, bzw. die App nicht installiert hat, stolpert da natürlich. Und wenn ich mal von mir ausgeh: Wenn mich ein QR-Code auffordert, ich soll irgendwas installieren, sag ich pauschal einfach mal nein. Also wäre der QR-Code zur App wirklich nur ein Service für Bestandskunden.
@Ingo, ich hab dir nicht geglaubt und daher die Onleihe übern Browser auf meinem Wischiwaschi getestet. Und tatsächlich funktioniert das Das war aber nicht immer so. Deshalb bin ich da jetzt freudig überrascht.
Somit wäre der "normale" QR-Code tauglich für alle: Für noch-nicht-Nutzer zum Neugierigmachen, für schon-Nutzer als extra-Service.
Komfortabel ist das (noch) nicht, richtig, aber es kommt ja jetzt bald die mobile Ansicht - in zwanzig Tagen ist Weihnachten...
@Annanymous, ich seh schon, ist eine Idee erst mal im Raum, breitet sie sich aus. Ja, man könnte da durchaus punktuell am echten Regal in der echten Bücherei zu bestimmten Themen kleine Schildchen anbringen: "Mehr zu... finden Sie auch in unserer Onleihe" und dann das Bildchen dazu... Oder in Flyern...
... da eröffnen sich ja völlig neue Welten...
Jedenfalls schon mal vielen vielen Dank für die Meldungen. Bis gerade eben wusste ich nicht, dass die Onleihe aufm Handy auch (wieder) über die Website geht. (Adobe-ID brauchts aber dann trotzdem, oder? Die hab ich jetzt ja gespeichert...)
Und wir konnten die Gelegenheit nutzen, nochmal ganz dezent drauf hinzuweisen, dass die Onleihe-Website immer noch nicht mobile-fähig ist. *chchch*
liebe Grüße
Ulrike