Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Noch ne Anmerkung zur Verbesserung hätt ich: Es ist nicht möglich, die Darstellung der Site "großzuziehen". Generell kann das z.B. der Tolino, klappt bei anderen Webseiten wunderbar. Aber nicht bei der neuen E-Reader-Onleihe-Seite. Lässt sich das noch einrichten? Wär traumhaft... :)

    Vielen lieben Dank nochmals für die ausführlichen Rückmeldungen! Gerade der letzte Punkt spricht ja absolut dafür, den Pocketbook zu unterstützen! @olsch


    Stimmt, beim Tolino is ja nach wie vor das Problem, dass eine vorzeitige Rückgabe nicht möglich ist, also eindeutig ein Minuspunkt. Durch die aktuelle Neuerung hab ich mich ja nun wieder ein bisschen intensiver mit unseren vorhandenen E-Readern (Sony und Tolino) befasst, und was ich beim Tolino schmerzlich vermisse ist, dass es keinerlei Einstellungen zum WebBrowser gibt. So werden dort z.B. alle Eingaben gespeichert; jede eingetippte Benutzernummer taucht immer wieder auf. Gerade bei Verleih-Geräten natürlich ein Unding. Auch wärs schön, als Startseite gleich die E-Ausleihe Franken einrichten zu können. Geht bei Sony. Nicht bei Tolino.


    Ich werd meiner Chefin mal ne Zusammenfassung in Richtung pro Pocketbook geben :)


    Nochmals vielen lieben Dank für die ausführlichen Beiträge!

    Ich hab bei uns bei einigen Testausweisen festgestellt, dass es nicht funktioniert. Es war allerdings auch kein Einloggen in unseren Webopac möglich. Das Problem ist vereinzelt schon mal aufgetreten, die Lösung war, das Standardpasswort einfach nochmals neu zu vergeben, dann gings. Diese Lösung hat dieses Mal nicht funktioniert. (wir haben übrigens WinBiap)


    Diese Testausweise hatte ich in einem Familienverbund verknüpft. Der z.B. in der Ausleihe auch funktionierte - bei Aufruf _eines_ Ausweises waren alle anderen auch sichtbar. Nur im entsprechenden Feld in der Leserverwaltung stand nichts drin. Nun hab ich dort bei allen die Familienmasternummer neu eingetragen und jetzt klappts.


    Ob das nun zu _Ihren_ Login-Problemen passt, weiß ich nicht, ebensowenig, wie es sein kann, dass ne Masternummer (oder auch ein Passwort) einfach "rausfällt" bzw. sich sonst wie "verschluckt". Aber vielleicht kann ja doch jemand hier was damit anfangen :)


    grüsslies
    Ulrike


    Hört, hört! Ich habe gerade zwei übrig gebliebene Schokoeier gefunden. Eines gehört Dir :)


    Oh vielen Dank - sogar mit Nougat-Füllung! Mjam! :)


    Fazit: Wer sich auf Google verläßt, ist verlassen.


    Meine Rede, meine Rede! Amen, sag ich da nur noch :)


    Ich hab mich inzwischen durch alle unsere (derzeit vorhandenen) e-Reader durchgewälzelt und bin doch recht zufrieden soweit. Schoggi hab ich auch bekommen... was willst mehr?! :)

    tztztztztz - bitte wer geht denn als FACHPERSONAL über GOOGLE irgendwo hin?! =O Also ich muss mich doch sehr wundern! *ganzstrengindierundegugg* Da beschlägts mir ja gleich die Hornbrille und mein Dutt wird auch schon ganz aufgelöst.... (ich brauch dringend ein Stück Schokolade zur Beruhigung... ) 8| :whistling:


    Also beim Sony läuft alles super, ich muss einfach mal sagen, dass dieses neue Login schon recht gut ist. Was vor allem die älteren NutzerInnen freuen dürfte, ist die Größe der Felder bzw. der Anzeige überhaupt. Bissle irritiert hat mich nur beim ersten Runterladen, als das obligatorische Abnicken kam, dass da die Haken bereits drin waren - und es sich trotzdem nichts tat. Lösung: Nur weil da ein Haken in dem Kästchen ist, heißts noch lang nicht, dass das auch angehakt ist. Erst wenn das Kästchen _schwarz_ ist, gilts als angehakt. Dann gings aber auch.


    Beim neuen Tolino war (aus anderen Gründen) die Adobe-ID nicht mehr drin, das gab ne Fehler-Meldung beim Versuch, einen Titel runterzuladen - hier wärs nett, wenns ne Meldung gäbe, dass die Adobe-ID fehlt. Bin dann glücklicherweise selber draufgekommen, dass die vielleicht flöten gegangen ist, also neu im Tolino hinterlegt, nochmal probiert und _dann_ kam die Meldung, ich müsste mich noch mit der Adobe-ID authentifizieren und musste die (also quasi in der Onleihe) nochmals eingeben.


    Tjo, wir werden hier fleißig weiter testen und ggf. weiter berichten. Jetzt aber erst mal Schoggi, auf den Schock... *gg*


    Edit: Merkzettel werden offenbar als zwei verschiedene behandelt. Weder sieht man am PC, was über den E-Reader aufm Merkzettel gelandet ist, noch am E-Reader, was über den PC gespeichert wurde. Wär gut, wenn sich das noch verbandeln ließe...

    FrauS, das hat mich jetzt so motiviert, dass ich es mit viel optimistischen Schwingungen auf einem unserer Sony-Reader nochmal probiert habe. Da kam zunächst der Hinweis, dass es sich um ein noch nicht getestetes Gerät handelt und für gar nichts garantiert wird (so sinngemäß) - tja, und da tutses! *freu*


    Öhm. Falsch. Zu früh gefreut. Nach der Cookie-Zustimmung gabs ne Fehlermeldung "kein Zugriff". Jetzt hab ich nochmal die e-ausleihe-franken.de aufgerufen und jetzt bin ich drin. Allerdings werd ich wieder nach der Cookie-Zustimmung gefragt...naja, muss ja. Also "Zustimmen"


    Doch, jetzt ist alles ok.


    (Meine Damen und Herren, dies war der Sony-E-Reader-Livebericht aus unserem e-ausleihe-franken.de-Studio in Gunzenhausen)


    Fazit: Sony-E-Reader PRS-T2 tuts nach kurzem Verschlucken. Ich geh jetzt nochmal den Tolino testen...

    Vielen Dank schon mal an alle für die bisherigen Rückmeldungen. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die "komfortablere Bedienung beim Tolino". Die is ja jetzt nicht wirklich soooo super (wird aber ja vielleicht mit dem neuen E-Reader-Zugang jetzt besser, wenn das mal alles funktioniert, wies soll). Hm. Ich bin mal noch auf weitere Meldungen gespannt...


    grüsslies
    Ulrike

    Gerade mit dem Tolino Shine 2H versucht, die e-ausleihe-franken.de zu erreichen (also nix über lesezeichen), das neue Login-Feld wird angezeigt, aber bei wiederholten Einloggversuchen, auch mit unterschiedlichen Lesernummern, kommt immer nur die Meldung "Login fehlgeschlagen".


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich dafür nicht extra ein Ticket erstellen muss, da die Sache ja jetzt eh aktuell am Laufen ist, oder? *liebernochmaldummnachfrag*


    grüsslies
    Ulrike

    Hallo zusammen,


    eine Buchhändlerin am Ort hat neben dem Tolino nun auch den (das?) Pocketbook 3 im Verkauf, daher meine Frage: Kann jemand was dazu sagen? Schwierigkeiten oder läuft alles? Vorteile, Nachteile? Wer weiß was zu berichten?


    grüsslis
    Ulrike


    Also wenn ich mir das so vorstelle kommt eher zum Kopfweh noch Übelkeit dazu :S


    So is das ja gedacht - vor lauter Übelkeit sind die Kopfschmerzen schnell vergessen :) - Nee, ernsthaft, es soll wirklich helfen. Selber ausprobiert hab ich das allerdings auch noch nie weil - s.o. ...

    Ich schmeiß mich grad wech! *lach* Wir haben uns alle möglichen Namen für den damals kleinen überlegt - Nepomuk hätt ich sehr schön gefunden, aber ruf mal in Franken nach Nebbomugg - hört sich auch blöd an *gg* Jedenfalls war dann irgendne Sendung im TV, wo ein Schroeder vorkam, und mein Mann und ich guggten uns an: Ja, Schroeder - des is doch der Klavierspieler von den Peanuts. Des is Cool. Des nehmen wir.


    Sehr schnell hat sich dann rausgestellt, dass Schroeder tatsächlich nur die höfliche Form von Schredder ist. Oder wie die Tierheimtante auf meine Frage meinte, ob der kleine noch irgendwie extrabesonders Katzenfutter bräuchte: "Der frisst alles!" :)


    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

    Igel sind putzige Kerlchen, und die machen so viel Lärm, schon alleine beim Fressen! Leider hinterlassen sie auch immer ne ziemliche Sauerei. Als müssten sie das, was sie weggefressen haben, sofort und an Ort und Stelle andererseits wieder hinterlassen... aber das ist mir tausendmal lieber, als sie platt auf der Straße zu finden... :(

    Also mir fällt das auch auf, dass die Vögel jetzt viel mehr und viel lauter singen als letzte Woche. Aber ich mag das - das klingt so nach Frühling und Fröhlichkeit. *straaaahl*
    Übrigens hats bei uns ne ordentliche Katzenpopulation, nicht nur bei uns, auch was da noch so draußen rumschleicht. Und die Vögel zwitschern trotzdem. :)

    Den Wünschen schließe ich mich doch glatt an. Und an alle, die während der Fastenzeit vielleicht das eine oder andere Kilo verloren haben - ihr werdets über die Feiertage sicher wieder finden! *chchchch*

    Was net alles gibt... :) Ich mag allerdings keine M&Ms essen, wegen der Werbung hab ich da so ein schlechtes Gewissen ("Das ist nicht die Gästeliste, das ist der Einkaufszettel!").... (ich bin ja so sensibel....) *gg*


    McFrogger, ich mag dein Bild. Weizen to go passt ja auch gut zum 23. April :)