Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da gratulier ich doch ebenfalls! Rein zufällig hab ich grad noch paar Schoggistreusel hier, die kann sich jeder noch ein bisschen über die Sahne streuseln. Is ja nur Deko... chchchch.

    Kapier ich immer noch nicht - die letzte Meldung der divibib war doch, dass es sich bei der normalen Website und dem E-Reader-Zugang um zwei verschiedene Merkzettel handelt. Und bei dir funktioniert das? Ist also doch ein und derselbe Merkzettel?


    Sorry, dass ich so dumm nachfrage...?

    oh ich hab mir grad nen frischen geholt, dann is der halt für dich und hol mir noch einen :)


    Bittesehr! *DebuggingschleifemitderScherezerschneid* Hiermit wäre das Wochenende dann auch gleich eröffnet. chchchch

    Der is leer... Obstsalat nascht sich doch nebenbei weg :) Dafür bring ich mal ein paar Schinken-Käse-Croissants mit und noch ein paar Gemüse-Käse-Stangen für die Veggies hier.

    Das mit den Anleitungenlesen halt ich für ein Gerücht. Bei Männer läuft das nämlich so, dass die erst einmal auf allen möglichen Knöpfen rumdrücken und wenn das nicht zu Erfolg führt (was eher selten der Fall ist), wird die Frau gerufen. Die hat inzwischen die Anleitung gelesen, drückt die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge und erntet maßlose Bewunderung :)

    @Ingo, die darf das dann trotzdem ausleihen, allerdings muss der nächste Junge, der an der Theke steht, pauschal fünf Pferdebücher ausleihen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. chchchch

    Hm, also bei dem alten Tolino hab ich extra nochmal länger die WLAN-Verbindung aufrecht erhalten, da bleibt der Text mit dem Hinweis zur Anmeldung, keine Cover-Werbung. Nur beim neuen funktioniert das leider nicht.
    Und WLAN kann ich an- oder ausschalten - hat aber doch mit dem Zurücksetzen nichts zu tun, oder? Da kann ja schließlich jeder jederzeit zu den entsprechenden Einstellungen... (wie sagt man da eigentlich? Hinwischen? Antippen?) also dort hingehen und auf an oder aus tippen... ?

    Ich bleib gleich noch mal hier... im Kobo-Thread gabs ja den Hinweis, den Tolino auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um immerhin etwas weniger aufdringliche Shop-Werbung zu erhalten. Hab ich gemacht.


    Die gute Nachricht: Funktioniert beim alten Tolino Shine super. Es ist nach wie vor knapp die untere Hälfte "belegt", allerdings wird man jetzt nur noch zugetextet, wie toll es doch wäre, sich bei Hugendubel anzumelden und wie suuuper das doch alles ist und bla... Aber die irrtierenden Buchcover sind weg. Ganz unten ist ein dicker schwarzer Button "Einrichten" und in der oberen Hälfte gehts zu "meine Bibliothek" - wo es natürlich nicht zur Onleihe geht. Da muss man wissen, dass man auf die drei Streifen oben links tippen muss (werden die eigentlich von einer Sportschuhfirma gesponsert?). Aber soweit ok.


    Die schlechte Nachricht: Beim Tonlino Shine 2HD kann man sich den Aufwand des Zurücksetzens sparen. Einmal WLAN erhascht, sind sofort wieder Buchcover eingeblendet. Die Startseite (also das, was beim Drücken auf den Knopf erscheint) ist schon ziemlich ... unübersichtlich. Ganz oben heißt es "jetzt anmelden". In der Mitte - wie beim alten - "meine Bibliothek" und direkt darunter "zum Shop". Keines davon führt zur Onleihe. Auch hier führen nur die drei Streifen zum Ziel - also zumindest ist das der nächste Schritt in Richtung Ziel...


    Also wer noch einen alten Tolino hat, kann sich durch Zurücksetzen der irritierenden Buchcover entledigen. Beim neuen hat man einfach Pech gehabt. :(

    Notofu, was hat es denn mit dem Rucksackregal auf eurer Homepage auf sich? Packt ihr da Überraschungsrucksäcke zu bestimmten Themen/Alter/oder?, die dann zu entleihen sind? Oder sind das leere Rucksäcke, die sich die Kids selber vollpacken sollendürfen? (Statt Plastiktüte?)


    Verrat doch mal... ,,,^. .^,,,

    Zitat

    Störend finde ich bloß, dass nach dem Einrichten die untere Hälfte des Startbildschirms mit "Empfehlungen", im Klartext Werbung, belegt ist.
    Meinen Tolino hab ich deswegen auf Werkseinstellung zurückgesetzt,


    Hab ich das richtig verstanden, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann is die blöde Hugendubel-Werbung weg? Die finde ich sehr irritierend, weil viele dann auf "zum Shop" tippen, in der Hoffnung, bei der Onleihe zu landen. Ich frag lieber nochmal nach, bevor ichs zurücksetze und dann doch wieder die Werbung da is...?

    oh prima, ich stell gleich mal die Sahne dazu und damits nicht gleich wieder so mit den Kalorienbomben losgeht, einfach mal nen Korb voll frischer, knuspriger Butterbrezeln.