Um Verschwörungstheorien zuvor zu kommen: Es gibt eine "Ausfallklausel" in den Verträgen mit der Divibib, d.h. wenn die Ausfälle eine bestimmte Grenze überschreiten, gibts Geld zurück. Von Steuergelderverschwendung kann also keine Rede sein (hier verweise ich lieber mal auf BER... )
Nach wie vor handelt es sich um ein Userforum: User helfen Usern. Natürlich schaut die Divibib immer mal vorbei und gibt auch immer zeitnah Erklärungen ab, soweit dies sinnvoll ist. Natürlich kommen diese Meldungen nicht alle halbe Stunde - wenns Fehler zu beheben gibt, ist uns allen besser gedient, wenn die Leute dort an der Fehlerbehebung arbeiten, anstatt uns ständig Bericht erstatten. Die Meldung "wir arbeiten dran" muss dann halt mal reichen, auch wenns nach zwei Tagen noch immer nix neues zu berichten gibt.
Lassen wir die Leute dort einfach weiter ihre Arbeit machen. Es ist ein sehr komplexer Bereich und wenn an einer Stelle der Wurm drin, zieht der halt gern mal ganze Rattenschwänze nach sich. Und das braucht Zeit - vor allem, wenn die Lösung dafür im Einzelfall überhaupt erst noch gestrickt werden muss.
Vielleicht _hätte_ man vorher irgendwas anders/besser machen können - manchmal weiß man das leider erst hinterher. Und da isses dann halt, wie es ist. Da müssen wir ez durch. Hilft nix.