Beiträge von EmmaHerwegh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Eben, TOM lässt sich gut umsetzen für einige wenige Interessengebiete, aber versucht euch mal eine Bibliothek vorzustellen,
    NUR nach diesem System! Chaos pur!!!!! :P


    Und es ist wirklich teilweise extrem schwierig, die Medien zuzuordnen, was, wenn ein Buch zu mehr als einem Standort passt? Probleme über Probleme... ;)

    Find ich persönlich eben auch besser.... aber in der Schweiz gibt es jetzt schon (Schul)Bibliotheken, die fast komplett so arbeiten. Es ist ein Trend, weiss nur noch nicht, ob mir das für die Zukunft gefällt. ?(


    Sehr interessant Bibofee, danke für die Rückmeldung! :D

    Ich bin auch der Meinung, dass man beide Geschlechter abdecken sollte, wenn man es schon für ein bestimmtes Geschlecht ein Angebot macht... wir haben sowohl genderspezifische als auch unspezifische Koffer zum Ausleihen. :D


    Wie sieht es bei euch aus in der Kinder- und Jugendabteilung? Gestaltet ihr auch nach TOM die Regale? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir TOM gefällt. Ich habe als Kind und Jugendliche gerne auch "Jungs"-Bücher gelesen oder was ich so aus dem Regal gefischt habe per Zufall. Und mit TOM wird halt schon so sortiert, dass jetzt die Mädchen und Jungs getrennte Regale mit Lesestoff haben. Es sieht toll aus, macht es einfach, ein weiteres Buch ähnlicher Art zu finden, aber zufällig ein ganz anderes Buch und somit eine neue Sparte oder einen neuen Autor entdecken entfällt so grösstenteils... find ich irgendwie ein bisschen schade. :/


    *kein Kuchen da, rolle mich einfach so unter dem Schreibtisch zusammen. Gääääähhhhn* ;)

    You have to download and open the audio file with the windows media player to get the digital rights to listen to it. A window pops up when you open the audio file the first time with the windows media player.
    If you have mac, you have to stream the audio, sorry, there's no other way.

    Oder versuch mal, ob du die Hörbücher direkt ohne Synchronisation verschieben kannst. Funktioniert wahrscheinlich nicht, aber testen würde ich es erst einmal. Vielleicht ist es ja "nur" ein Schluckauf zwischen WMP und Player.


    Ich hatte genau das gleiche Problem, dass bei einer Synchronisation auf meinen Sony nichts passiert ist. Ich verschiebe mittlerweile die Hörbücher direkt in den mp3 Player Ordner und obwohl manchmal beim Übertragen eine Fehlermeldung erscheint, dass die Datei ev. nicht abgespielt werden kann, hat es bis jetzt immer geklappt mit dem Abspielen nachher.

    Okay, danke für die Antwort, in diesem Fall entfällt diese Möglichkeit...


    Selber schuld, wer sich einen Kindle kauft. :)

    Hallo liebe Bücherwürmer


    Ich hab einiges über die Software Calibre gelesen und wollte fragen, ob jemand mit einem Kindle Calibre schon mal ausprobiert hat?


    Mich würde brennend interessieren, ob geliehene Büchern nach einer Formatumwandlung mit Calibre auf den Kindle übertragen werden können und lesbar sind? Bisher weisen wir Nutzer mit einem Kindle ab mit der Begründung, dass unsere Onleihe Bibliothek nicht kompatibel ist mit Kindle...


    Leider (bzw. zum Glück! ;) ) besitze ich keinen Kindle, um selber einen Versuch vorzunehmen... :P


    Liebe Grüsse
    Emma