Beiträge von EmmaHerwegh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die Wahrscheinlichkeit dank Beruf und Kindern ist im Moment ungefähr so hoch wie die, dass ich um 5 Uhr aufstehe, um joggen zu gehen.


    Alles eine Frage des Willens...


    Aber wir hätten auch gerne eine perfekte Lösung, aber es ist jetzt momentan einfach nicht möglich! Wir Bibliothekare hier haben mit der technischen Seite nichts zu tun und mit den Beiträgen, die wir bezahlen können, kann die Divibib nun mal nicht alles gleichzeitig entwickeln, IT ist nun mal sehr teuer!! Aber du motzt und motzt, als ob das unsere Schuld wäre und das Angebot nur schlecht. Ich vermisse den Download genauso, denn wenn ich staubsauge oder im Garten buddle, nützt mir das Streaming am PC auch nichts! Aber du enervierst dich so, dass ich mich echt frage, ob du nicht einfach bei Gelegenheit mal ein paar negative Gefühle ablädst. Nicht, dass wir uns das im Kundenservice nicht gewohnt sind, aber jetzt ist mal gut! Und mit der neuen App kommt ja dann das offline Hören wieder...

    Genau, gerade heute wird umgestellt und es ist nicht auszuschliessen, dass es im ganzen System zu kleinen Fehlern kommen könnte, bis alles wieder reibungslos miteinander kommuniziert... ich würde sicher noch ein paar Tage abwarten, aber du kannst natürlich alle Fehlermeldungen und was dir sonst auffällt an deine Heimatbiblio schicken. Die leiten das an divibib weiter und die sind immer interessiert an Infos... einfach alle Infos (also welches Gerät mit welcher Software, Browser etc,) zum Fehler möglichst detailliert angeben. ^^

    Nur Geduld.... Abhilfe ist in Sicht! Für iOS ab Oktober und für Android ab November gibts dann in der App die Hörbücher auch zum offline hören, also quasi download! Bis dann musst du halt leider überbrücken, wie ich auch, ich mache das mit physischen Hörbüchern aus der Biblio. :love:


    Mich wunderts hingegen echt, dass du noch einen drm fähigen mp3 Player gefunden hast... der kam aber nicht neu raus, oder? :)

    Vielen herzlichen Dank!
    Nehme mir eine Schnitte und schmiere zentimeterdick Nutella drauf! Hier regnets.... Schokolade tröstet! ;)
    Nicht dass ich mir den Regen nicht gewohnt bin diesen "Sommer", aber gestern wars 16°C und die Bise hat mich schlottern lassen, trotz dicker Jacke... gruselig herbstlich! Aber ab morgen gehts aufwärts! :thumbup:

    Vielen Dank! Das hab ich mir eben auch gedacht. Von dem her werd ich der Kundin einen kompletten "Neuanfang" vorschlagen. Ich werde wohl die alte Adobe ID löschen, mit ihr eine Neue erstellen und dann alles neu autorisieren. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, bei null zu starten wenn ein Kuddelmuddel mit der Adobe ID besteht! :rolleyes:

    Kann mir jemand sagen, ob man den Aldiko und den Bluefire Reader einzeln autorisieren muss? Nachher kommt eine Kundin mit zwei Handys und einem iPad, die anscheinend alle Lizenzen der Adobe ID verbraucht hat. :whistling: Ich frag mich, ob das sein kann bei drei Geräten?


    "Problem: beim Handy: bis jetzt habe ich auf einem Handy über bluefire gelesen, auf dem andern über Aldiko. Ich möchte nun (Grund wieso ich wechseln will: weil ein download-Problem entstanden ist, und alle pdf über bluefire geöffnet werden, was sehr mühsam ist) .... über Aldiko, nicht mehr über bluefire lesen. Aber es heisst bei Aldiko, dass ich zuviele Geräte benutze.Dies, obwohl nur auf einem Handy über Aldiko gelesen wird. Auf einem Handy funktioniert Aldiko.Können Sie über die Bibliothek nachschauen wieviele, vor allem welche Geräte auf meinem Konto registriert sind?Die" Adobe-ID wurde zu häufig authorisiert", heisst es auch wenn ich bluefire reader downloaden will."


    Und wenn man die App ohne Deautorisation löscht und neu installiert, dann geht das doch auf die gleiche Aodbe ID Lizenz, oder? Das Gerät wird erkannt, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, wo das Problem liegt, aber ich denke, ich werde ihr einfach alles deautorisieren und dann neu anlegen. :)

    Tut mir leid, aber dann wird es leider mit deinem Windows Phone nicht funktionieren. Die Windows Phone Nutzer sind leider eher rückläufig (unter 1% aller Smartphone User nutzen ein Windows Phone) und es gibt einfach zu wenige, dass sich die Entwicklung der App lohnen würde. Leider ist das IT/EDV Budget bei Bibliotheken sehr niedrig, deshalb müssen wir uns halt auch beschränken. Aber Divibib beobachtet den Markt weiter und falls die Windows Smartphone Nutzer doch noch erheblich steigen wird sicher darauf reagiert.


    Leider siehts danach nicht wirklich aus.... siehe hier und hier (Prognose). Tut mir wirklich leid für dich... :/


    Mit den neuen Apps für Mac (kommt ca. Oktober) und Android (kommt ca.November) wird es die Möglichkeit geben, offline Hörbücher über die Apps zu hören.

    Ok, dann ist das bei euch auch so, wie ich es aus Karlsruhe kenne. Habt ihr auch nen Container oder so, wo ihr untergebracht seid? Bietet ihr dort auch Vorlesen etc. an und wie finanziert ihr das? *Neugier*


    Ja, wir haben so einen Leiterwagen, den können wir dann einschliessen lassen in der Badi... :)
    Wir haben ein extra Budget für die Sommerbibliothek, deshalb findet das jedes Jahr statt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in einer Kantonsbibliothek arbeite und wir vermutlich nicht ganz so knapp budgetiert sind wie andere Bibliotheken. :)

    Nein, wir haben einen extra Bestand für das und die Bücher und Zeitschriften werden gegen ein Depot ausgeliehen, man braucht nicht einmal Mitglied zu sein... :) Wir haben für das auch extra Ferienjöbbler und Studenten, die diese Badi-Biblio übernehmen. :thumbup: